Vorbericht zu #KSCSGF:

"Wir müssen über die Gemeinschaft kommen!"

Vorberichte

Morgen ist es wieder so weit: Heimspiel im BBBank Wildpark! Bevor wir gegen die SpVgg Greuther Fürth um wichtige Punkte kämpfen, schauen wir mit Christian Eichner auf die kommende Partie.

Das Spiel

„Fürth zeigt Zorniger-Fußball in absoluter Reinform“, kommentierte Christian Eichner die Spielweise unseres nächsten Gegners. Damit meint unser Cheftrainer das enorme Gegenpressing, womit die Fürther bereits einige Zweitligisten in Bedrängnis brachten. Eichner fordert daher: „Unsere Köpfe müssen online sein!“. Das bedeutet volle Konzentration von der ersten Sekunde, bis zum Schlusspfiff!

Im Flutlicht des BBBank Wildpark wird die Zusammenarbeit unser Erfolgsrezept sein, auf dem Rasen und den Tribünen. „Wir müssen über die Gemeinschaft kommen! Dafür brauchen wir jeden einzelnen im Stadion.“ Wer noch keine Karte hat, kann sich noch online im Ticketshop oder vor Ort an der Tageskasse sein Ticket sichern. Für alle Fans vor Ort bieten wir aufgrund der eisigen Temperaturen Glühwein an. Die Kioske findet ihr hinter der Nord- und Südtribüne.

KSC-Personal

Auf das Pflichtspiel-Debüt von Daniel Brosinski müssen wir leider noch etwas warten. Der 34-jährige steht Christian Eichner aufgrund einer muskulären Verletzung am Freitag nicht zur Verfügung. Ebenfalls fehlen wird uns Stefano Marino. Bezüglich seiner Verletzung haben wir nun Gewissheit. Unserem Nachwuchstalent wurde ein Wadenbeinbruch diagnostiziert. Wir wünschen unseren beiden Spielern eine schnelle Genesung!

Ein Fragezeichen steht aktuell noch hinter der Personalie Tim Breithaupt. „Tim klagte gestern über leichte Wadenschmerzen. Als Vorsichtsmaßnahme wird er heute nicht am Training teilnehmen“, erklärte unser Cheftrainer die Situation des 21-jährigen. Unser Cheftrainer ist dennoch zuversichtlich, dass wir den U20-Nationalspieler morgen auf dem Platz sehen werden.

Zurückkehren wird hingegen unser Abwehrhüne Stephan Ambrosius. Nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre ist der Innenverteidiger gegen Fürth wieder Teil des Kaders. Inwiefern sich die Startformation im Vergleich zum Magdeburg-Spiel verändern wird, ließ Eichner noch offen: „Uns bietet sich die Option 1:1 zu wechseln, oder auch in der Grundordnung etwas zu verändern.“

Die Lage in Liga 2

Nachdem wir am vergangenen Sonntag den Spieltag abschlossen, gibt Schiedsrichter Patrick Ittrich morgen Abend im BBBank Wildpark den Startschuss für Woche 20. Parallel zu unserer Partie misst sich Hansa Rostock (12.) auf der Bielefelder Alm mit dem DSC Arminia (13.). Am Samstagmittag werden dann wie gewohnt drei Begegnungen ausgetragen. Der 1. FC Nürnberg (16.) empfängt im Max-Morlock-Stadion Jahn Regensburg (17.), Magdeburg (18.) gastiert in Kiel (8.) und der SC Paderborn (5.) reist nach Niedersachsen zu Hannover 96 (7.). Ab 20:30 Uhr treffen im Aufstiegskracher auf der Ostalb der Heidenheim (3.) und der HSV (2.) aufeinander.

Abgerundet wird der Spieltag am Sonntag mit den Partien Darmstadt (1.) – Braunschweig (11.), St. Pauli (9.) – Kaiserslautern (4.) und Düsseldorf (6.) – Sandhausen (15.).  


Match
Center
- : -