Vorbericht #KSCH96

"Wenn wir alles abrufen, sind wir zu Hause schwer zu schlagen."

Vorberichte

Endlich wieder ein Spiel im Wildpark! Nach zwei Auswärtsspielen und der Länderspielpause, bestreitet der KSC kommenden Samstag sein nächstes Ligaspiel wieder vor heimischer Kulisse (26.10). Mit Hannover 96 wartet ein echter Brocken auf die Karlsruher.  

"Ich denke wir haben mehr als einen verdienten Punkt aus dem Pott mitgenommen. Wir haben eine klasse Mannschaftsleistung abgeliefert. Kompliment - 75 Minuten in Unterzahl: Charakter, Moral, Mentalität, aber auch Qualität, Das hat da alles gepasst" - so Cheftrainer Alois Schwartz bei der Pressekonferenz. Bis auf Lukas Fröde, der gegen Bochum eine sehr unglückliche rote Karte sah und Lukas Grozurek, der sich nach überstandener Krankheit noch nicht bei 100 Prozent seiner Fitness befindet, kann der Trainer gegen Hannover aus vollem Repertoire schöpfen.
"Hannover steht in der Auswärtstabelle auf Platz zwei und zu Hause auf Platz 18. Die Mannschaft hat sicher einen anderen Anspruch und deshalb kommt Samstag ein harter Bocken auf uns zu, aber da freuen wir uns auch drauf."

"Wir bereiten uns vor wie auch auf jedes andere Spiel. Wir müssen unsere Stärken auf den Platz bringen, vor heimischer Kulisse und wenn wir alles abrufen was wir können, dann sind wir auch schwer zu schlagen. Man hat es in Bochum gesehen, wir sind super reingekommen, es hat alles gepasst und mit dem Willen und der Gier, die drei Punkte hier zu behalten, wollen wir das Spiel am Samstag angehen" - meinte Marvin Wanitzek, der vergangene Woche in Bochum einen Elfmeter für seine Mannschaft heraus holte. 

Links
Live-Ticker
Das Spiel live im Ticker verfolgen.
Matchcenter
Alles zum Spiel

Auf die Frage, wie Schwartz den gesperrten Fröde ersetzen möchte, antwortet er: "Alex (Groiß) hat's in Darmstadt gut gemacht, hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten stabilisiert und auch jetzt gegen Bochum kam er rein und es war nicht leicht für ihn, mit einem Mann weniger, aber auch das war ordentlich. Andererseits haben wir auch schon in anderen Systemen gespielt." 

"Wir sind sehr stark im schnellen Umschaltspiel, müssen aber von Anfang an aus der Defensive heraus arbeiten, um dann auch unsere Stärken einzubringen und Nadelstiche zu setzen. Ich denke, wenn wir da von unserer kämpferischen und läuferischen Arbeit alles geben, dann werden wir unsere Chancen bekommen und auch eventuell die Tore machen", erklärt Wanitzek zuversichtlich mit Hinblick auf die kommende Partie.


Match
Center
- : -