Verdienter Heimsieg für U12 gegen Daxlanden
Mit einer über weite Strecken überzeugenden Leistung feierte die U12 des KSC am Sonntag einen 2:1-Heimsieg gegen die SG DJK/FV Daxlanden.

Die Hausherren dominierten das Spiel von Beginn an, schafften es aber zunächst nicht, aus den zahlreichen hochkarätigen Gelegenheiten Kapital zu schlagen. Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe die KSC-Junioren nach einem tollen Fernschuss mit 1:0 in Führung gingen. Nur zwei Minuten später konnte nach einem sehenswerten Spielzug und der Erhöhung auf 2:0 wieder gejubelt werden. Glück hatten die Wildparkjungs dagegen, als Daxlanden in der 26. Minute einen Handelfmeter verschoss.
Nach dem Seitenwechsel war die Dominanz der ersten Hälfte verflogen. Die Mannschaft konnte sich nur noch wenige Torchancen erarbeiten und musste sogar noch zittern, als die Gäste kurz vor Schluss nach einem abgefälschten Freistoß zum 1:2 trafen. Im Anschluss passierte allerdings nichts mehr, sodass sich die Jungs am Ende über den knappen, hinsichtlich der ersten Halbzeit aber verdienten, Heimsieg freuen konnten.
"Wir sind gut in die Partie gekommen, mit der ersten Halbzeit bin ich absolut zufrieden. Im zweiten Abschnitt haben wir es nicht geschafft, an die Leistung anzuknüpfen und uns kaum Torchancen erarbeitet. Wir hätten bereits in der ersten Hälfte unsere Torchancen besser nutzen müssen, um das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. Wir müssen einfach konstanter werden", resümierte Trainer Aron Jäckle nach der Begegnung.
Kader: Reimann, Herm, Bislimi, Brkic, Dinger, Saravanja, Kahriman, Pirogow, Winter, Marrone, Ampadu, Schmidt
Trainer: Aron Jäckle
Co-Trainer:Patrick Maag











