Der Vorbericht zu #F95KSC:

„Unsere Mannschaft darf mit Selbstvertrauen nach Düsseldorf fahren!“

Vorberichte

Gastspiel im Rheinland: Unser KSC trifft am 30. Spieltag in der Merkur Spiel-Arena auf den Tabellensechsten Fortuna Düsseldorf. Bevor unsere Jungs am Sonntag ab 13:30 Uhr um Punkte kämpfen, blicken wir gemeinsam mit Christian Eichner auf den kommenden Gegner und die blau-weiße Ausgangssituation. Alle Infos bekommt ihr wie gewohnt im Vorbericht! 

Das Spiel 

Auch an diesem verregneten Freitag betrat unser Cheftrainer gut gelaunt den Presseraum, um die Fragen der Journalisten zu beantworten. Im Hinblick auf unseren kommenden Gegner aus Düsseldorf erwartet Eichner dabei eines der spielerisch besten Teams der 2. Bundesliga. „Die Fortuna hat es in den letzten Spielen gegen uns immer geschafft, ihre Qualität auf den Platz zu bringen.“, lobt unser Übungsleiter die Klasse der Rot-Weißen. 

Auf die bisherige Trainingswoche blickt unser Übungsleiter sehr zufrieden zurück: „Wir hatten nahezu volles Haus auf dem Trainingsplatz“.  Spielerisch würde Christian Eichner von seiner Mannschaft gerne ein ähnliches Bild, wie in der Vorwoche sehen. „Ich hoffe, dass wir abgesehen vom Gegentor an die Leistungen aus Darmstadt anknüpfen können“, äußert sich der Badener zu seinen Erwartungen.   

Die blau-weiße Fangemeinde steht Christian Eichners Mannschaft auch bei unserem Gastspiel in Düsseldorf wieder zur Seite. 2.256 Karlsruher werden unsere Farben am Sonntag lautstark vertreten, auch eine Tageskasse wird geöffnet. Vielen Dank und Respekt an alle Aufwärtsfahrenden! 

KSC-Personal 

Die beiden Langzeitverletzten Tim Breithaupt und Daniel O’Shaughnessy müssen die Partie bedauerlicherweise nach wie vor auf der heimischen Couch verfolgen. Gesellschaft leisten wird ihnen in dieser Woche Malik Batmaz. Unser bulliger Angreifer wird die Partie des 30. Spieltages leider krankheitsbedingt verpassen. Wir wünschen allen Drei eine gute und baldige Genesung! 

Ob Sebastian Jung am Sonntag seine rechte Abwehrseite beackern wird, entscheidet sich in den finalen Trainingseinheiten vor der Düsseldorf-Reise. Unsere Nummer 2 wurde in den vergangenen Tagen von Erkältungssymptomen gebremst und trainierte daher nur dosiert.  

Unser Chefcoach zeigt sich dennoch optimistisch. Eichner lässt in das Trainerbüro Einblicken, dass das Personal definitiv vorhanden ist, um „einen guten Kader für die Düsseldorf-Reise zu bauen“. 

Die Lage in Liga 2 

Nur noch fünf Wochenenden Zweitliga-Fußball in dieser Saison! An den beiden Tabellenenden wird die Luft zunehmend dünner, ab jetzt ist jede Partie ein Endspiel im Auf- und Abstiegskampf. Mit dem 1. FC Heidenheim (2.) bekommt am Freitagabend direkt einer der Aufstiegsanwärter die Möglichkeit, im Rennen um die Spitzenplätze vorzulegen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gastiert heute ab 18:30 Uhr am Ronhof bei der SpVgg Greuther Fürth (11.). Im Parallelspiel misst sich heute Abend in Paderborn der SCP (4.) mit Eintracht Braunschweig (14.). Am Samstagmittag stehen dann die Partien St. Pauli (5.) – Bielefeld (15.), Magdeburg (12.) – HSV (3.) und Kaiserslautern (7.) – Rostock (17.) auf dem Verzehrplan aller hungrigen Zweitliga-Conaisseure. Ab 20:30 Uhr bittet Hannover 96 (10.) den 1. FC Nürnberg (13.) zum abendlichen Topspiel in der niedersächsischen Landeshauptstadt, bevor am Sonntagmittag die Begegnungen Kiel (8.) – Darmstadt (1.) und Sandhausen (18.) – Regensburg (16.) parallel zu unserem Gastspiel am Niederrhein den 30. Spieltag abrunden.  


Match
Center
- : -