Unglückliche Niederlage für U19

aKAdemie von Georgiou

Trotz eines guten Auftritts konnte die U19 des KSC am Sonntag bei 1860 München nichts zählbares mitnehmen. Das Team unterlag dem Tabellenführer knapp mit 0:1.

Fast wären die Karlsruher kalt erwischt worden. Bereits nach fünf Minuten setzte Löwenspieler Ott einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte. Dies schien den KSC wachgerüttelt zu haben. In der Folge wurde der Gegner früh attackiert und unter Druck gesetzt, sodass die Münchner nicht zu ihrem Spiel fanden. Generell war es in der ersten Hälfte ein Spiel mit wenig Höhepunkten auf beiden Seiten. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte konterten die Löwen im eigenen Stadion und diesmal konnte Maik Ott den Ball im Tor des KSC unterbringen (39.). Kurz vor der Pause hatte Tim Grupp noch die Chance zum Ausgleich für unsere Mannschaft konnte sie jedoch nicht nutzen und so ging es für den Wildparknachwuchs mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang hatte der KSC in der 55. Minute die beste Chance zum Ausgleich. Ein Schuss von Tizian Amon aus zehn Metern knallte aber nur an die Latte. Immer wieder konnte unser Team dank einer starken kämpferischen Leistung die Münchner in ihre eigene Hälfte zurückdrängen. Das Glück schien jedoch an diesem Nachmittag nicht auf der Seite der Karlsruher zu sein. Die Mannschaft drängte auf den Ausgleich, Brechtel, Bauer und Schiek konnten ihre Torchancen aber nicht verwerten. Am Ende blieb es trotz aller Bemühungen bei der knappen Niederlage.

"Wir hätten heute einen Punkt verdient gehabt. Wir haben insgesamt eine gute Leistung gezeigt, doch am Ende hat es nicht sollen sein", resümierte Coach Marco Wildersinn nach der Partie enttäuscht.

Aufstellung:

Wellenreuther - Bauer, Akpoguma, Schuster, Wähling - Amon(87. Barth), Brechtel, Grupp, Kleinert(59. Panneerselvam) - Günther-Schmidt(74. Marton), Schiek

Tore: 1:0 Ott (39.)

Gelbe Karten: Schuster, Kleinert, Grupp


Match
Center
- : -