Überraschung in Duisburg-Startelf?

Profis von Andreas Eisinger

Zwei Trainingseinheiten will "Ede" Becker noch abwarten, bevor er sich auf seine Startelf festlegt. "Wenn man nicht erfolgreich spielt, macht man sich natürlich mehr Gedanken über personelle Veränderungen", sagt der KSC-Trainer vor dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg.

Deshalb will Becker auch noch niemanden an seinen Gedankenspielen vor dem Auftritt in Duisburg (morgen, 20 Uhr) teilhaben lassen. Die Auswahl an Spielern hat sich seit der Heimpleite gegen Rostock am Samstag nicht verändert: Bradley Carnell fehlt nach wie vor, auch Maik Franz und Michael Mutzel sind noch nicht fit. "Ich schaue mir die Trainingseinheiten an und dann will ich, dass mir jeder Spieler zeigt: 'Trainer, auf mich kannst du im Spiel einfach nicht verzichten.'"

Gegen die Zebras fordert Becker ein anderes Auftreten von seiner Mannschaft: "Rostock haben wir zweimal eingeladen, das darf nicht passieren!" Knapp 1.000 KSC-Fans werden die Badener in den Ruhrpott begleiten und die sollen nach acht sieglosen Auswärtsspielen endlich wieder mit einem Dreier im Gepäck nach Hause reisen: "Wir haben jetzt genug Gegner aufgebaut  - jetzt reicht's!" 


Match
Center
- : -