U23: Gerechtes Unentschieden in Seckach

Frauen

Gute Leistung bringt dem Verbandsligateam einen Punkt gegen Klinge Seckach

Am Samstag hatte unsere U23 die weiteste Auswärtsfahrt in der Verbandsliga Baden vor sich. Auf einem schwer bespielbaren Platz ließ sich über weite Strecken kein gewohntes Pass- und Aufbauspiel aufziehen lassen, so hieß es über den Kampf und schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. In den ersten paar Minuten kam Seckach besser ins Spiel, wir hatten Probleme mit dem trockenen und hohen Rasenplatz, verloren so öfters im Aufbauspiel den Ball und machten den Gegner so stark. Die Partie spielte sich in der 1. Halbzeit meist im Mittelfeld ab da beide Mannschaften Probleme hatten den letzten und vielleicht wichtigen Pass in die Spitze anzubringen, da aber auch beide Reihen defensiv sehr geordnet standen. Mit leichten Chancenplus für die Heimmannschaft, doch der Ball blieb über weite Strecken in unseren Reihen. So kam es in Halbzeit 1 auch nicht zu einer Großchance für beide Teams und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit, direkt der erste Wechsel Kapitänin Lorena Reinholz musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, für sie kam Selina Steudle zu ihrem ersten Einsatz für den KSC. Anfangs hatte der KSC die größeren Spielanteile, umso ärgerliche ist es das Jana Holder aus knapp 30 Meter, einen Freistoß nach 58 Minuten versenkte und die blau-weißen somit mit 1:0 in Rückstand gerieten. Danach brauchten wir ein paar Minuten um uns von dem Rückstand zu erholen, kamen dann aber wieder in Spiel und boten den Zuschauern einen offenen Schlagabtausch. Umso ärgerlicher war es, dass man nach 68 Minuten leider erneut verletzungsbedingt wechseln musste. Lena Kasprzyk musste nach einem Foul hart an der Grenze das Spielfeld verlassen, für sie kam Marisa Scheel. Nach 83 Minuten endlich der erlösende Ausgleichstreffer für unsere U23. Kim Kiefer setzte sich gut ins Szene und traf aus sehr spitzem Winkel ins leere Tor, da die Torfrau heraus geeilt war um Kiefer zu bedrängen. Direkt nach dem Tor kam Sibel Cayoglu für Michelle Beideck. Wir versuchten nochmal ein wenig mehr Druck auf des Gegners Tor aufzubauen, leider ohne Erfolg.

Mit diesem 1:1 Unentschieden klettert unsere U23 auf den 3. Tabellenplatz. Den heißt es nun in Mörsch (Sonntag 17:00 Uhr) am letzten Spieltag zu verteidigen und sich für die geleistete Arbeit zu belohnen.

Es spielten:

Anika Dosch, Jessica Burkhardt, Lorena Reinholz, Mona Köstel, Leyla Sakar, Kim Kiefer, Viola Snizek, Lia Kayser, Michelle Beideck, Sophia Zimpfer, Sibel Cayoglu, Marisa Scheel, Selina Steudle


Match
Center