U19 scheitert im Halbfinale am SC Freiburg

aKAdemie

Bei dem von KSC Vizepräsident Michael Steidl organisierten Hallenturnier in Linkenheim belegte die U19 des KSC den vierten Platz. Im Halbfinale und im Spiel um Platz drei gab die Wildpark Elf jeweils eine 2:0 Führung aus der Hand.

Von Markus Kauczinski und David Ruf
Beim Hallenturnier vor der Haustür in Linkenheim scheiterte die von Gunnar Hesse betreute U19 im Halbfinale. Nach einer 2:0 Führung durch Christian Essig hatte die Wildpark Elf noch unnötige Tore kassiert.

Im Spiel um Platz drei musste man sich dann Austria Wien mit 2:3 geschlagen geben, dies wieder nach einer 2:0 Führung. Das Turnier gewann verdient Rot Weiß Essen im Endspiel gegen Freiburg.

Nach der Vorrunde belegte der KSC Platz eins in der Gruppe, hier die Ergebnisse im Einzelnen: KSC Austria Wien 1:2; KSC Honved Budapest 5:1; KSC 1. FC Kaiserslautern 5:0; KSC FC Luzern 4:2

Der KSC, der mit einer jungen Truppe angetreten war, musste in den Finalspielen Lehrgeld zahlen, nur allzu leicht fielen die Treffer aus der Distanz. Auch Co Trainer Hesse zeigte sich unzufrieden: "Die Offensivleute haben schlecht geblockt, in einem Halbfinale darf man die Gegner nicht so leicht zum Schuss kommen lassen."

Als bester Torschütze wurde Christian Essig vom KSC geehrt, er erzielte insgesamt sieben Treffer und hinterließ einen hervorragenden Eindruck.

Insgesamt zieht Coach Markus Kauczinski ein positives Fazit der Hallensaison: "Es waren alles hochkarätige Turniere und wir sind bei drei von vier Turnieren ins Halbfinale eingezogen und haben ein Turnier gewonnen, das ist okay. Wichtiger ist, dass gerade die jüngeren Jahrgänge und die eingesetzten B Jugendspieler viel lernen konnten."

In der weiteren Rückrundenvorbereitung steht nun am Samstag ein Spiel gegen den FC Friedrichstal an, der vom ehemaligen KSC Jugendtrainer Harry Ciecholka trainiert wird.


Match
Center