U19 gelingt Anschluss ans untere Mittelfeld

aKAdemie von David Ruf

Mit 3:1 siegte die U19 des KSC gegen den Tabellenletzten SSV Reutlingen, Torschützen waren Lars Stindl (2), und Daniel Brosinski. Dabei konnte die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski nur wenig spielerische Akzente setzen, so dass sich gegen die Reutlinger ein offenes Spiel ergab, in dem beide Offensivreihen zunächst nur wenig Durchschlagskraft bewiesen.

Nach 12 Minuten war es Lars Stindl, der eine schöne Vorarbeit von Fetsch verwertete. Danach zeigte sich das KSC-Team viel zu pomadig. Erst nach der Halbzeitpause wurde es etwas besser und das Laufspiel forciert. Es war erneut Lars Stindl, der nach Hereingabe von Reith verwandelte. 15 Minuten vor Schluss besorgte Daniel Brosinski die Vorentscheidung mit einem Flachschuss. Der Anschlusstreffer fiel in der Schlussminute durch einen unhaltbaren Distanzschuss.

 

Dieser Sieg sorgt dafür, dass sich der Abstand zu den Abstiegsrängen auf sechs Punkte erhöht, jedoch wird das Team spielerisch zulegen müssen, wie auch Trainer Kauczinski moniert: „Wir haben keinen guten Fußball geboten, sind viel zu wenig gelaufen. Wenigstens das Ergebnis stimmt. Hinten haben wir aber gut gestanden, Florian Krebs und Stefan Müller haben uns heute den Laden zusammen gehalten. Ich würde mir wünschen, dass andere ebenso beherzt zur Sache gingen."

 


Match
Center
- : -