U19 empfängt Stuttgarter Kickers

aKAdemie von Georgiou

Nach zweiwöchiger Spielpause bestreitet die U19 des KSC am kommenden Wochenende ihr nächstes Spiel in der A-Juniorenbundesliga Süd/Südwest. Am Samstag um 12 Uhr trifft die Mannschaft auf die Stuttgarter Kickers.

"Eine Pause hat immer vor und Nachteile. In Mainz beim 0:0 hat die Mannschaft gut gespielt und wir hätten die Unterbrechung daher nicht unbedingt gebraucht. Allerdings konnten so auch einige Spieler, die verletzt gewesen sind, ihren Trainingsrückstand nachholen", berichtete Trainer Marco Wildersinn. Nachdem einige Spieler aus dem Jahrgang 1994 den zweiten Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft und einige aus dem Jahrgang 1995 den dritten Platz beim U18-Länderpokal feiern konnten, hat der Coach nun wieder fast alle Mann an Bord, um sich konzentriert auf die kommende Aufgabe vorzubereiten.

Ziel der Mannschaft sei es an die gute Leistung in Mainz anzuknüpfen und das Heimspiel zu gewinnen. Verzichten muss Wildersinn dabei auf den gesperrten Jesper Brechtel, die verletzten Patrick Berecko, Marcel Mehlem und André Engert, sowie auf Dobrosav Kostic, Ernesto de Santis und Tobias Weiss, die allesamt nach einer Verletzung noch Trainingsrückstand haben. Fehlen wird auch Abwehrspieler Kevin Akpoguma, der zu den Profis abgestellt wird.

Gegen den Aufsteiger aus der Landeshauptstadt ist äußerste Vorsicht geboten. Vor zwei Wochen besiegten die Kickers das bis dahin ungeschlagene Team von 1860 München.


Match
Center
- : -