U19 belegt vierten Platz beim Topturnier in Gau Odernheim

aKAdemie

Beim ersten Turnier der diesjährigen Hallensaison in Gau Odernheim belegte die U19 den vierten Platz, nachdem der Wildpark Elf im Halbfinale die Nerven beim Neunmeterschießen versagten.

Von Markus Kauczinski und David Ruf
Mit einem guten vierten Platz kam das Team von Markus Kauczinski und Gunnar Hesse zurück in den Wildpark. Mit einem zweitem Platz nach der Vorrunde zog die Wildpark Elf ins Halbfinale ein.
Die Ergebnisse der Vorrunde im einzelnen: KSC VFL Bochum 3:1, KSC 1 FC Köln 1:1, KSC Mainz 05 0:2 und KSC Hansa Rostock 4:1.

Die beiden Halbfinals des Turniers hatten es dann in sich, beide Spiele wurden erst im Neunmeterschießen entschieden. Dabei traf der KSC auf Lokalmatador 1 FC Kaiserslautern; nach spannenden Verlauf endete die Partie 3:3 Unentschieden (Torschützen: Herzog, Essig und Kaya). Im Neunmeterschießen hatten die Karlsruher dann alles in der Hand, Hakan Cakan hätte den letzten Elfer nur noch verwandeln müssen, im versagten jedoch die Nerven. Den sechsten Elfer verschoss dann Bassem Noureddine, nachdem ein Lauterer getroffen hatte. Im zweiten Halbfinale musste ebenfalls das Neunmeterschießen entscheiden, Mainz setzte sich dort gegen Hertha BSC Berlin durch.

Im Spiel um den dritten Platz mussten sich die KSC Jungs dann Hertha mit 4:3 geschlagen geben, in letzter Sekunde gelang den Herthanern der Siegtreffer. Sieger des Turniers wurde der 1 FC Kaiserslautern.

Dennoch zog Coach Kauczinski ein Positives Fazit: "Wir haben ein gutes Turnier gespielt und sind an unseren Nerven gescheitert, vor allem die Jungjahrgänge Rittmaier, Kaya, Kuday und Fischer haben überzeugt, auch Christian Essig hatte einen guten Tag erwischt". Positiv sieht auch Co Trainer Hesse die Topturniere der Region: "In der Halle wird jeder Fehler bestraft, die Spieler müssen sehr konzentriert sein, so konnte der ein oder andere wichtige Hinweise für seinen Leistungsstand erfahren".

Die nächsten Turniere sind nun in Aschaffenburg am 6. Januar, in Mulfingen das "Jako Turnier" am 8. Januar und schließlich das vom KSC Vizepräsidenten Michael Steidl organisierte Turnier in Karlsruhe Linkenheim am 16.Januar.


Match
Center