U17 mit wichtigem Heimsieg gegen den SV Darmstadt 98
Die U17 des KSC hat das als "6 Punkte-Spiel" ausgerufene Keller-Duell mit dem SV Darmstadt 98 am Samstag mit 2:1 gewonnen und zieht dadurch an den Lilien in der Tabelle vorbei.

Kaum war die Partie angepfiffen, sorgte Niklas Voll mit einem Rechtsschuss für die frühe KSC-Führung (1.). Im GRENKE-Jugendstadion versuchten die Jungs von Trainer Sirus Motekallemi spielerische Lösungen zu finden und übernahmen nach dem Blitzstart die Spielkontrolle. Kebernik hatte nach einer Ecke das 2:0 auf dem Kopf, verfehlte aber das Gästetor. In eine Drangphase der Lilien hinein war es Robert Geller, der nach feiner Vorarbeit von Voll auf 2:0 stellen konnte (30.). Auch ohne wirkliche Torchancen zu haben blieben die Hessen gefährlich, die Karlsruher Defensive stand aber sicher und brachte die Zweitore-Führung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang wurde der SVD mutiger, in dieser Phase des Spiels verpasste der KSC gleich mehrfach den dritten Treffer und damit die Entscheidung zu markieren. Nach einer knappen Stunde gelang Darmstadt durch einen fragwürdigen Strafstoß der Anschluss, weitere Ausgleichsmöglichkeiten wurden in der Schlussphase der Partie durch KSC-Schlussmann Marktsteiner vereitelt, sodass es beim 2:1-Sieg blieb.
Motekallemi nach der Partie: "Wir sind sehr glücklich über diesen wichtigen Sieg. Uns war klar, dass wir den Gegner niederringen müssen, das haben wir erfolgreich getan. Einziges Manko meiner Mannschaft war, dass sie es verpasst hat, den Sack mit dem dritten Treffer frühzeitig zuzumachen. Dadurch wurde es nach dem Anschluss nochmals unnötig spannend. Nach zuletzt zwei Niederlagen hat die Mannschaft die richtige Reaktion gezeigt."











