U15 spielt ein sehr gutes Turnier

aKAdemie

Am Wochenende war die U15 des KSC in Frickenhofen zu Gast. Bei einem sehr gut besetzten Turnier konnte man sich souverän und ohne Gegentor in der Gruppenphase durchsetzen.

In der Gruppenphase wussten die Spieler von Ivica Erceg und Daniel Kleinschmidt von Anfang an zu überzeugen. Durch einen 2:0 Erfolg über die SpVgg Unterhaching, ein 1:0 Sieg gegen Dynamo Dresden und ein klares 7:0 über die lokale Mannschaft aus Gaildorf überstanden die C-Junioren aus dem Wildpark die Gruppenphase ohne einen Gegentreffer.

Im Viertelfinale traf man dann auf den Favoriten auf die Süddeutsche Meisterschaft, die Eintracht aus Frankfurt. Gegen eine starke Auswahl aus Hessen zeigten die Karlsruher eine sehr gute Leistung und belohnten sich mit dem zwischenzeitlichen 1:0 durch Emre Solak. Auch im Anschluss daran blieben die Blau-Weißen am Drücker, vergaben allerdings zwei Großchancen auf das 2:0. So wendete sich das Blatt nach einem unberechtigten Elfmeter, den die favorisierte Eintracht eiskalt zum 1:1 verwandelte. Dieser unglückliche Spielverlauf fand sein Ende in dem 1:2 aus Karlsruher Sicht, welches kurz vor Schluss durch einen Schuss aus 20 Metern fiel. Letztlich blieb es bei dieser knappen Niederlage und dem unglücklichen Aus im Viertelfinale. Nichtsdestotrotz konnten die Spieler aus der Fächerstadt überzeugen und die Vorfreude auf den näher rückenden Saisonstart in der Regionalliga Süd steigern.

Fazit des Trainerteams Erceg/Kleinschmidt:

„Die Jungs haben über die gesamte Gruppenphase ein sehr gutes Turnier gespielt und alles umgesetzt was wir von ihnen sehen wollten. Auch gegen die Eintracht haben wir mehr als nur gut mit gehalten, sodass wir auf dieser Leistung absolut aufbauen können. Besonders freut uns, dass die Jungs - die nur einen Tag vor dem Turnier aus dem zweiwöchigen Urlaub zurückkamen – ihre Hausaufgaben gemacht haben und so einen sehr guten Eindruck hinterlassen konnten.“


Match
Center
- : -