U15 mit zehntem Sieg im elften Spiel

aKAdemie von Georgiou

Die U15 beendet die Vorrunde ohne Niederlage und bleibt weiterhin Tabellenführer der EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg. Bei der SpVgg Feuerbach gewann die Mannschaft mit 2:0.

Der KSC tat sich sehr schwer, konnte jedoch auf einem fast unbespielbaren Platz das Spiel von Beginn an dominieren. Die Mannschaft erspielte sich zahlreiche Chancen, scheiterte aber immer wieder am sehr guten Keeper der Gastgeber oder an den Platzverhältnissen. So ging es mit 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte ging das Spiel, wie schon in Durchgang eins, nur in eine Richtung. Der KSC rannte immer wieder an, vergab dabei jedoch erneut sehr gut herausgespielte Torchancen. Es dauerte bis zur 50. Minute, ehe Luca Erhardt den KSC per Elfmeter in Führung brachte. Zuvor war Alan Delic im gegnerischen Strafraum gefoult worden. Bereits fünf Minuten später war es der starke Sebastian Munk, der eine Ecke von Fabrizio Tinchella zum 2:0 verwerten konnte.

"Ich bin zufrieden von der Art wie wir auf so einem schlechten Platz Fußball gespielt haben. In der zweiten Hälfte haben wir noch mehr Tempo gemacht und auch verdient die Tore erzielt. Das Auftreten der Jungs ist sehr souverän und sie versuchen jede Woche ihre Leistung zu steigern. Die Mannschaft hat Spaß daran zu gewinnen und sich weiterzuentwickeln. Das bereitet natürlich mir u meinem Co- Trainer Freude", meinte Coach Tim Walter nach der Partie.


Match
Center
2:2