U15 bleibt über die gesamte Saison ungeschlagen

aKAdemie von Georgiou

Am Wochenende stand für die U15 das letzte Spiel in der C-Junioren Oberliga auf dem Programm. Auch in Ravensburg war unsere Mannschaft angetreten, um ein weiteres Mal ungeschlagen zu bleiben, was ihr am Ende auch gelang.

Allerdings begann der Wildparknachwuchs auf dem kleinen Kunstrasenplatz sehr nervös und musste bereits nach vier Minuten einem Rückstand hinterher rennen. Für den KSC sollte dieser Gegentreffer jedoch zu einer Initialzündung werden. Die Mannschaft kam besser ins Spiel und hatte durch Toptorjäger und Kapitän Luca Erhardt zahlreiche Chancen zum Ausgleich, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. In der 16. minute war es dann so weit. Die Flanke von Erhardt erreichte im Strafraum Berkay Özcan und dieser erzielte mit dem kopf den Ausgleich. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt war der KSC von beginn an druckvoller und zielstrebiger. Eine knappe Viertelstunde nach Wiederanpfiff erhöhte Luca Erhardt auf 2:1 (49.) und stellte die Weichen somit auf Sieg. Nur zwei Minuten später war es erneut der KSC-Kapitän, der mit seinem 32. Saisontreffer für das 3:1 und damit auch den Endstand sorgte.  

"Die Mannschaft hat über die gesamte Saison tolle Leistungen gezeigt und hat somit ungeschlagen den Aufstieg in die Regionalliga geschafft.  Ich bin sehr zufrieden mit der persönlichen und fußballerischen Entwicklung meiner Spieler. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei den Jungs, Eltern, Betreuern und natürlich meinem Co – Trainer bedanken, die mich so tatkräftig über das Jahr hinweg unterstützt haben, um dieses Ziel zu erreichen", sagte Trainer Tim Walter am Ende einer langen und sehr erfolgreichen Saison.


Match
Center
3:2