U14 mit zwei guten Leistungen am Wochenende

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Nachdem man am Samstag im Zuge des Verbandspokals zu Gast in Pforzheim war, ging es für den Wildparknachwuchs tags darauf nach Mainz, wo man gegen die 05er eine sehr ansprechende Partie abliefern konnte.

Gegen den CfR Pforzheim stiegen die Spieler von Cheftrainer Lucca Strolz und Co-Trainer Noah Hilbrecht am Samstag in die erste Runde des Verbandspokals ein, für welchen man sich durch das Erreichen des Kreispokalfinales qualifizieren konnte. Bei bestem Fußballwetter gelang es den Badenern hierbei ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, sodass man einen souveränen 0:6 (0:4) Auswärtssieg verbuchen und so den Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt machen konnte.

Gleich am Sonntag stand dann die nächste Aufgabe auf dem Programm der Karlsruher U14 und am Mainzer Bruchweg sollte dies eine schwere werden, mit der die Blau-Weißen aber sehr gut umzugehen wussten. Durch viele blitzschnell vorgetragene Angriffe, die perfekt initiiert wurden, konnten sich die Gäste vom Oberrhein im ersten Durchgang ein klares Chancenplus herausspielen. Einzig die Torchancenverwertung passte nicht zu der sonst rundum starken Leistung, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte konnten dann die Hausherren des 1. FSV Mainz 05 mehr Spielkontrolle ergreifen und die Partie letztlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Fazit des Trainerteams Strolz/Hilbrecht:

„Die Jungs haben an diesem Wochenende gute Leistungen abgerufen und zunächst am Samstag durch ein vorbildliches Auftreten die nächste Pokalrunde perfekt gemacht. Jetzt freuen wir uns auf die weiteren Partien im Verbandspokal, in denen es gegen hochkarätige Gegner geht. Am Sonntag haben wir gegen Mainz vor allem in den ersten 35 Minuten sehr überzeugt, es aber verpasst aus den zahlreichen Chancen Kapital zu schlagen. So haben unsere Jungs erfahren, dass dies gegen Mannschaften wie Mainz sofort bestraft wird.“

Nach der Osterpause geht es für die U14 Junioren des KSC im Ligabetrieb weiter. Am 07.04 (12 Uhr) empfangen die Badener dann den FC Zuzenhausen im Wildpark.


Match
Center
- : -