U13 mit Turniersiegen in der Schweiz

aKAdemie von Brand

Gleich auf drei Hallenturnieren war die U13 am vergangenen Wochenende vertreten. Neben einem guten dritten Platz in Luzern, konnte die Mannschaft von Trainer Patrick Westermann in Thun und Donzdorf jeweils Turniersiege verbuchen.

Zu Beginn des Wochenendes traten die Wildparkjungs beim Turnier im schweizerischen Luzern an. Die Vorrundenspiele gegen den Luzerner SC (10:0), den FC St. Gallen (1:0) und den FC Luzern (2:1) konnte die U13 allesamt für sich entscheiden. In der Zwischenrunde unterlag man dann zunächst dem FC Basel mit 0:2. Die Partie gegen den FC Lausanne konnten die Jungs im Anschluss mit 4:1 für sich entscheiden, gegen die Grasshoppers Zürich trennte man sich im letzten Spiel der Zwischenrunde mit einem 1:1-Unentschieden und zog somit ins Halbfinale ein. Nach einer 0:4-Niederlage gegen den VfB Stuttgart, sicherten sich die Jungs mit einem 5:2-Erfolg über die Grasshoppers Zürich einen guten dritten Platz.

Noch am selben Tag traten die Jungs beim Turnier in Donzdorf an. Dort siegte man in der Vorrunde gegen den SV Bonlanden (3:0) und den Gastgeber des FC Donzdorf (10:0), während man gegen den VfB Stuttgart mit 1:3 unterlag. Die Zwischenrunde starteten die Jungs mit Siegen gegen Red Bull Salzburg (3:1), den SV Bonlanden (6:0) und den FC Augsburg (1:0). Einzig gegen Borussia Dortmund musste die Mannschaft eine 1:2-Niederlage einstecken. Im Halbfinale ging es wie schon in Luzern und der Vorrunde gegen den VfB Stuttgart. Nachdem sich die Teams in der regulären Spielzeit noch torlos trennten, konnte der KSC-Nachwuchs das Neunmeterschiessen mit 4:3 für sich entscheiden. Den Turniersieg machten die Jungs mit einem 2:1-Sieg gegen den Nachwuchs aus Dortmund perfekt. Meldin Kovacevic, der mit 11 Treffern bester Torschütze des Turniers wurde, krönte den Erfolg.

Einen Tag später trat man beim Hallenturnier in Thun an. Ohne Niederlage bestritten die Wildparkjungs die Vorrunde gegen die Mannschaften von Bern West (2:1), Oberwallis (1:1), Lustenau (6:1), Olympique Lyon (4:0) und TOBE (2:0). Im Halbfinale gegen den FC Basel trennte man sich 1:1 und so ging die Partie ins Neunmeterschießen, das die Wildparkjungs mit 7:6 für sich entscheiden konnten. 
Nach einem 2:2 gegen den FC Luzern in der regulären Spielzeit sollte auch das Finale im Neunmeterschiessen entschieden werden. Auch hier behielten unsere Jungs die besseren Nerven und machten mit einem 4:3 den zweiten Turniersieg perfekt.

„Es war ein tolles Wochenende unserer Mannschaft. Die Jungs haben sich die Turniersiege mehr als verdient. Ich bin mit dem Auftreten bei den bisherigen Hallenturniere absolut zufrieden. Man sieht Woche für Woche eine stetige Weiterentwicklung, die jetzt auch mal mit Turniersiegen belohnt wurde," zeigte sich Trainer Patrick Westermann nach den Erfolgen zufrieden. Schon am kommenden Samstag tritt die U13 bei Hallenturnieren in Düren und Aichach an.


Match
Center
- : -