U13 mit starker Leistung
Die U13 des KSC holte beim Hallenmaster in Neu-Ulm den zweiten Platz. Nach der Auftaktniederlage und sehr schwacher Leistung gegen die TSG Heilbronn folgten deutliche Siege gegen Neu-Ulm und TSF Lingenfeld.
Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Winterthur gewannen die Karlsruher verdient mit 3:2 und qualifizierten sich als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde. In der Zwischengruppe trafen die Blau-Weißen auf den SSV Reutlingen (1:1) und die TSG Hoffenheim (1:0), womit sie ins Halbfinale einzogen. Im Semifinale traf man auf den starken Nachwuchs von TB Berlin. Nach zweimaligen Rückstand drehten die Jungs noch einmal das Spiel und gewannen nach hartem Kampf mit 3:2.
Im Finale warteten die Jungs von Eintracht Frankfurt. Der KSC konnte das Finale lange offen halten. Am Ende fehlte den Blau-Weißen aber die Frische und die letzte Entschlossenheit. Somit gewann die Eintracht aus Frankfurt am Ende das Turnier verdient.
„Wir sind mit der Leistung der Truppe absolut zufrieden. Die Jungs haben mehrmals eine tolle Moral bewiesen und so sind wir nach Rückständen immer wieder zurückgekommen. Speziell in der Halle sind wir auf einem sehr guten Weg, den es in den nächsten Wochen und Monaten gilt weiterzugehen. Mit diesen Leistungen werden wir über Kurz oder Lang auch einmal in einem Finale als Sieger vom Platz gehen“, so Trainer Patrick Westermann.