U13 ist Badischer Meister

aKAdemie von David Ruf

Zum Abschluss der Saison konnte sich die U13 des KSC in Forst auch den Titel des Badischen Meisters sichern. Nach dem ersten Spiel gegen Buchen, das die Karlsruher erwartungsgemäß mit 1:0 gewannen, konnten sie im Finalspiel gegen Waldhof Mannheim trotz spielerischer Überlegenheit und einiger Torchancen keinen Treffer erzielen.

Von David Ruf

Dank der Treffsicherheit seiner Spieler und der überragenden Leistung seines Torwarts Jonas Wies, der zwei Elfmeter parierte, konnte sich der KSC am Ende verdient den Titel des Badischen Meisters sichern.

 

Der Titel war das Ende einer sehr erfolgreichen Saison und ein würdiger Abschluss.  Nach dem Titel des Badischen Hallenmeisters, Badischer Meister im Großfeld und vielen Turniersiegen bei stark besetzten Bundesligaturnieren, kann sich der Jahrgang 1994 zu den Top Five in Deutschland zählen. Spielerisch ist die Mannschaft auf einem sehr hohen Niveau und der One Touch Fußball der Jungs ist sehr begeisterungsfähig.

 

So ist der ausscheidende KSC-Trainer Jürgen Apfel mit den Spielern sehr zufrieden und gibt die Mannschaft geschlossen in die C 2 ab. „Sehr gerne habe ich diese Trainertätigkeit in den vergangenen fünf Jahren übernommen und konnte viele talentierte Spieler für den KSC gewinnen und fördern. Dieses nicht nur im spielerischen und taktischen Bereich, sondern auch in der persönlichen Entwicklung der Jungs. Ich hoffe, dass es einige der Spieler davon in den Profibereich schaffen, Voraussetzungen dafür haben einige der Spieler jedenfalls“, so Apfel abschließend.   


Match
Center
3:2