U12 startet mit drei starken Auftritten ins neue Jahr

aKAdemie

Zum Jahresbeginn nahm die Mannschaft von Trainer Aron Jäckle an drei Hallen-Turnieren teil und konnte dabei zweimal den ersten Rang belegen.

Am Freitag nahm die U12 am internationalen Bundesligaturnier des FV Graben teil, setzte sich dabei in der Vorrunde gegen die Gastgeber (5:0), den 1.FC Nürnberg (4:2), den SV Waldhof (3:0) und Racing Straßbourg (5:0) durch. Als Gruppenerster zog man ins Halbfinale ein, wo der SV Darmstadt 98 wartete. In einer spannenden Partie hatten die Wildparkkicker das bessere Ende für sich und zogen mit einem 4:3-Erfolg ins Finale ein. Dort trafen die Blau-Weißen auf den SC Freiburg: Nach schneller KSC-Führung drehte der SC die Partie binnen weniger Minuten. Die Mannschaft um Kapitän Mateo Kritzer gab sich aber nicht auf, erzielte erst den Ausgleich und kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 3:2-Endstand.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden die KSC-Spieler Max Moerstedt (9 Tore / bester Torschütze) und Etienne Borie (bester Spieler des Turniers) mit individuellen Preisen ausgezeichnet.

Bereits am Samstag ging es beim Partnervereinsturnier des VfB Eppingen weiter: Mit vier Vorrunden-Erfolgen ohne Gegentor qualifizierte sich die U12 für das Halbfinale, dort wurde die TSG Heilbronn mit 6:1 geschlagen. Knapper lief das Endspiel ab: Gegen die Neckarsulmer Sport-Union erkämpften sich die Blau-Weißen einen 1:0-Sieg und feierten so den zweiten Turniersieg innerhalb von 24 Stunden.

Den Abschluss der Turnier-Serie bildete am Sonntag das U13-Bundesligaturnier in St.Leon-Rot. Gegen Jahrgangsältere, die auch körperlich deutlich überlegen waren, musste man sich im ersten Spiel erst an das Tempo und die große Halle gewöhnen. So endete die Auftaktpartie gegen Offenbach 1:1. Nach drei Erfolgen gegen Darmstadt 98 (2:0), die SG Unter-Obergrombach (2:1) und Gastgeber St. Leon-Rot (3:2) traf man in der Zwischenrunde auf den FSV Frankfurt und die SG Heidelberg-Kirchheim, die man beide jeweils 1:0 schlagen konnte. Im Halbfinale war der 1.FC Heidenheim der Gegner, auch hier entschieden die Badener das Spiel für sich (2:0) und zogen ins Finale ein. Der Offenburger FV wartete zum Abschluss und erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Trotz starkem Auftakt des KSC (zwei Aluminiumtreffer) musste sich die U12 nach drei identischen Gegentreffern am Ende 0:3 geschlagen geben und belegte somit einen guten zweiten Platz.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Ich bin richtig stolz darauf, was die Jungs in den letzten drei Tagen geleistet haben. Wir haben in insgesamt 20 Spielen nur eine Niederlage hinnehmen müssen. In Graben haben wir ein ganz gutes Turnier gespielt. Fußballerisch hätte es am Tag darauf in Eppingen besser sein können. Am Sonntag haben sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert, den Kampf gegen ältere und körperlich deutlich überlegene Gegner super angenommen. Ein überragender Start ins neue Jahr und ein riesen Kompliment an die Jungs."


Match
Center
- : -