U12 gewinnt gegen den Karlsruher SV

aKAdemie

Im ersten Kreisliga-Heimspiel der neuen Saison feierte die blau-weiße U12 am Samstag einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SV.

Zu Gast im Wildpark war am Samstag der Karlsruher SV, der mit einem 10:0-Heimsieg gegen die Sportfreunde Forchheim in die Spielzeit gestartet war. Entsprechend motiviert traten die Waldstadt-Kicker in der Anfangsphase auf, der KSC kam kaum ins Spiel, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. Die erste Chance der Begegnung hatte der KSV, ein Kopfball verfehlte knapp das Gehäuse der Jäckle-Auswahl. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff bekam der KSC mehr Zugriff auf die Partie und belohnte sich nach einem Konter mit dem 1:0. Der Treffer gab den Blau-Weißen Sicherheit und nur wenig später landete der Ball erneut im Gästetor zur 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel zeigten die aKAdemie-Talente ihre Qualität, erarbeiteten sich durch Ballbesitzphasen Räume und Chancen und erhöhten nur drei Minuten nach Wiederbeginn auf 3:0. Die Gegenwehr der Gäste wurde nach dem dritten Treffer weniger, sodass die Wildparktruppe in der Schlussviertelstunde zwei weitere Tore zum 5:0-Endstand markieren konnte.

U12-Trainer Aron Jäckle nach der Partie: "Es war das erwartet schwere Spiel. Gerade in der Anfangsviertelstunde haben wir es nicht gut gelöst und hatten zu viele technische Fehler in unserem Spiel. Die zweite Halbzeit war spielerisch dann deutlich besser."


Match
Center
- : -