U11 holt maximale Punktzahl in englischer Woche

aKAdemie

Sech Punkte haben die U11-Junioren in der englischen Woche gegen Malsch und die SG Siemens Karlsruhe geholt.

Im Rundenspiel der D-Junioren Kreisstaffel 1 (LS) tat sich die U11 beim FV Malsch gegen einen defensiv eingestellten Gegner bei optischer Überlegenheit sehr schwer. So ging es mit einer knappen 0:1 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Malscher sich zunächst außerordentlich effizient  und nutzten zwei Torchancen zur Führung. Doch auch der KSC fand immer besser ins Spiel, schaffte den Ausgleich und konnte das Spiel am Schluss noch deutlich und verdient mit 2:5 für sich entscheiden.

Auch im Samstagsspiel gegen die SG Siemens Karlsruhe dominierten die Wildparkkicker den Gegner von Beginn an. Die Blau-Weißen machten es sich jedoch teilweise durch zu zentrumslastiges Spiel selbst schwer, klare Chancen zu kreieren. Folgerichtig brachte ein Freistoß an die Unterkante der Latte die Führung (7.). Im weiteren Verlauf erwies sich der KSC weiterhin feldüberlegen und mit einem deutlichen Chancenplus, während Siemens bei Kontern immer gefährlich blieb. Da der Gästetorwart jedoch immer wieder selbst beste Chancen entschärfte kam es wie so oft im Fußball. Einen sorglos gespielter Pass fing der Stürmer der SG Siemens ab und traf aus großer Entfernung zum Ausgleich (14.). Ein Volleyschuss aus der halbrechten Position brachte dann die erneute Führung für den KSC (28.), mit der es auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Blau-Weißen zunächst eine Druckphase des Gegners überstehen. In der 40. Minute fiel dann mit dem 3:1 die Entscheidung für den KSC nach einem schönen Spielzug über die Flügel. Nun erspielten sich unsere Jungs Chancen im Minutentakt. Auf das 4:1 in der 47. Minute folgte ein weiterer Treffer der SG Siemens zum 2:4 aus deren Sicht (58.). Der letzte Treffer blieb in der letzten Spielminute dem KSC vorbehalten, der letztendlich mit 5:2 siegte.

"Wir hatten es in der englischen Woche mit 2 Gegnern zu tun, die sehr motiviert ins Spiel und kämpferisch an ihre Grenzen gegangen sind. Unsere Jungs haben sehr gut dagegen gehalten, waren sehr geduldig im Spielaufbau und im Erarbeiten von Torchancen. Am Ende stehen 6 verdiente Punkte, wobei wir weiter daran arbeiten müssen, mehr aus unseren vielen Torchancen zu machen“, so Coach Murat Akgöz.


Match
Center
- : -