U11 erzielt gutes Ergebnis bei internationalem Turnier
Am vergangenen Wochenende gingen die U11-Junioren biem internationalen Junioren-CUp in Bissingen an den Start. Bei einem Teilnehmerfeld von insgesamt 40 Mannschaften landete unser Team am Ende auf dem elften Rang.

Das Talentteam konnte am Samstag die ersten fünf von insgesamt sieben Gruppenspielen gewinnen und musste dabei nur einen Gegentreffer hinnehmen. Nach den Siegen gegen Germania Bietigheim (11:0), die SpVgg Feuerbach (4:1), die Sportfreunde Oberau (7:0), den FSV Mainz 05 (3:0) und den FV Löchgau (6:0), stand unser Team bereits im Achtelfinale. Auch bei den letzten beiden Gruppenspielen am Sonntag gegen den Halleschen FC (0:0) und Bohemians Prag (1:0) blieb der KSC ungeschlagen.
Im Achtelfinale wartete dann der FSV Waiblingen. Dem Wildparknachwuchs war die Müdigkeit aufgrund des hohen Tempos in der Vorrunde anzumerken und so schlichen sich immer wieder kleine Konzentrationsfehler in das Spiel der Blau-Weißen. Einen davon nutzten die Waiblinger eiskalt zur Führung. In der Folge rannte der KSC an, ohne sich jedoch entscheidend in der gegnerischen Hälfte durchsetzen zu können. Am Ende verlor man die Partie mit 1:3 und so ging es für die Karlsruher in die Platzierungsspiele um die Plätze neun bis 16.
In diesen besiegte unsere Mannschaft zunächst Dynamo Kiew im Neunmeterschießen mit 5:3. Nach einer knappen 1:2 Niederlage gegen Slavia Prag traf man im Spiel um den elften Platz auf den Nachwuchs von Hannover 96. Mit einem 3:0 Sieg sicherte sich der KSC schließlich den elften Platz.
"Am Samstag hat alles geklappt. Wir haben unsere Torchancen konsequent genutzt und mussten nur einen Gegentreffer hinnehmen. Leider hat sich das hohe Tempo, welches die Mannschaft während der Gruppenphase gegangen ist, am Ende gerächt, sodass in den Entscheidungsspielen die nötige Konzentration fehlte", resümierten die Coaches nach dem Wochenende.











