U10: Klarer Heimerfolg zum Auftakt

aKAdemie

Als letzte Mannschaft startete am Mittwoch das jüngste aKAdemie-Team in die neue Spielzeit, zum Auftakt war der FV Liedolsheim zu Gast im Wildpark.

Bei bestem Fußballwetter taten sich die Blau-Weißen in den Anfangsminuten gegen tiefstehende Gäste schwer, zu lange Ballzeiten verhinderten eine frühe Führung. Besser wurde es nach knapp zehn Minuten, als ein abgefälschter Schuss zum 1:0 im Tor des FVL landete. Nach einem Freistoß gelang den grün gekleideten Liedolsheimern kurz darauf der Ausgleich - es sollte in Durchgang eins die einzige Offensivaktion der Gastmannschaft bleiben. Der KSC steigerte sich nach dem Ausgleich, ließ den Ball nun besser in seinen Reihen laufen und erhöhte bis zum Pausenpfiff auf 8:1. Auch in Halbzeit zwei sahen die Zuschauer eine Partie in eine Richtung - die Wildparkkicker erspielten sich zahlreiche Chancen und schraubten das Ergebnis letztendlich auf 15:1 in die Höhe.

U10-Trainer Fabian Zimmer nach der Partie: "In den ersten Minuten hatten wir Probleme, danach haben wir es spielerisch besser gemacht und sowohl Ball als auch Gegner ins Laufen gebracht." 


Match
Center
- : -