Turbulente Anreise ins Trainingslager

Profis von Jörg Bock

Morgens um 06.30 Uhr aufgebrochen, endete um 20 Uhr türkischer Zeit für den Reisetross des KSC auf dem Weg ins Trainingslager in Belek eine mehr als turbulente Anreise.

Begonnen hatte alles mit einer wetterbedingten rund einstündigen Verspätung, mit welcher der KSC-Tross vom Stuttgarter Flughafen in Richtung Antalya abhob. Rund 45 Minuten nach dem Start dann der erste Schock: Aufgrund eines Passagiers mit Kreislaufversagen bei  Verdacht auf akuten Herzinfarkt wurde an Bord dringend ein Arzt benötigt. Glück im Unglück für den Patienten: KSC-Mannschaftsarzt Dr. Marcus Schweizer war sofort mit Rat und Tat (Infusion und Medikamente) zur Stelle und bewahrte den Mitreisenden vor Schlimmerem.

Doch damit nicht genug, machte kurz vor Antalya das Wetter dem KSC einen weiteren Strich durch die Rechnung. Aufgrund einer massiven Schlechtwetterfront mit starkem Regen und Blitzen musste der KSC-Flieger mehrere Anflugversuche auf den Flughafen Antalya abbrechen und kam ein ums andere Mal gehörig ins Schwanken. Da kurzfristig keine Besserung abzusehen war, änderte das Flugzeug sein Reiseziel vorläufig und nahm Kurs auf die türkische Hauptstadt Ankara.

Dort angekommen, stand Warten im Flieger auf dem Programm. Kurz, bevor die Zweistundenmarke erreicht war, konnte die Boeing 737-800 dann letztlich doch noch erfolgreich  ihr eigentliches Ziel Antalya ins Visier nehmen.

Mittlerweile ist der 38-Mann starke KSC-Tross bei strömendem Gewitterregen im Trainingslager-Hotel Susesi eingetroffen – die für den Nachmittag geplante Trainingseinheit nach der Ankunft musste entfallen. Morgen bittet Coach Markus Kauczinski um 10 Uhr türkischer Zeit erstmals zu einer Einheit. Als i-Tüpfelchen und zum Abschluss eines so wohl noch selten dagewesenen Anreisetages verabschiedete sich beim Abendessen mehrfach wetterbedingt der Strom im Restaurant.

Der KSC wird natürlich trotzdem wie gewohnt ausführlich in Wort, Bild und Video aus der Türkei berichten – mit Interviews, Bildergalerien, Spielberichten und natürlich dem Belek-Tagebuch unserer beiden Kicker Rouwen Hennings und Daniel Gordon.

Zu unserer Bildergalerie mit aktuellen Aufnahmen aus Belek geht es hier.


Match
Center
- : -