KSC in Rota

Trainingslager: Tag 1 im Rückblick

Profis von Florian Kornprobst

Der erste Tag im Trainingslager in Spanien ist schon wieder Geschichte: Nach dem Hinflug am frühen Morgen, stand nachmittags direkt die erste Trainingseinheit an.

Pünktlich um 6.30 Uhr morgens startete der KSC-Tross per Flieger von Frankfurt nach Sevilla. Mit an Bord waren Orlishausen, Camoglu, Gordon, Stoll, Pisot, Hofmann, Lorenz, Mehlem, Wanitzek, Bülow, Siebeck, Karaahmet, Vujinovic, Thiede, Muslija, Schleusener, Föhrenbach, Stroh-Engel, Gessl, Luibrand, Fink, Leo, Uphoff und Bader. Nicht mit nach Spanien reisten die Profis Amamoo, Aydogan und Buchta. 

Von der Hauptstadt Andalusiens aus ging es dann per Mannschaftsbus ins Teamhotel "Elba Costa Ballena Beach & Thalasso Resort" nach Rota. Dort waren die Blau-Weißen bereits 2015 in der Wintervorbereitung zu Gast. Nachdem alle Zimmer verteilt waren, bat Cheftrainer Alois Schwarz die 24 KSC-Spieler erstmals auf den Trainingsplatz. "Wir wollen hier einige Dinge verfeinern, gerade was die Offensive angeht. Wir wollen in der Rückrunde mehr Tore schießen", erklärte Flügelspieler Marc Lorenz am Rande der ersten Einheit. So stand gleich nach einem ausführlichem, intensiven Warmmachen eine Spielform sowie Torschusstraining auf dem Programm - auch um die Strapazen des morgendlichen Fluges vergessen zu machen.

Wir wollen in der Rückrunde mehr Tore schießen.

Marc Lorenz

Obwohl die spanische Sonne nur rund 13 Grad bot, resümierte Sportdirektor Oliver Kreuzer nach der gut 90-minütigen Einheit: "Das Wetter ist weitaus besser als in Deutschland. Wir haben sehr gute Trainingsbedinungen vorgefunden, der Platz ist saftig grün und trocken."Am morgigen Sonntag stehen die nächsten beiden Trainings auf dem Programm. Auch die alljährliche Challenge darf im Trainingslager natürlich nicht fehlen, morgen treten die ersten Spieler zum "Círculo" an.


Bis einschließlich kommenden Samstag absolviert der KSC sein Wintertrainingslager im spanischen Rota. Dort treffen die Blau-Weißen auch auf zwei Testspielgegner: Am Dienstag, 09.01.geht es gegen den spanischen Drittligisten San Fernando CD (16.00 Uhr), ehe am 12.01. (17.00 Uhr) der niederländische Erstligist Heracles Almelo auf die Badener wartet. In die Rückrunde der 3. Liga startet der Karlsruher SC am 20.01 im heimischen Wildpark gegen die SpVgg Unterhaching (Tickets).

Bei Twitter, Instagram und Snapchat halten wir euch mit vielen exklusiven Eindrücken aus dem Wintertrainingslager in Rota auf dem Laufenden.


Match
Center
- : -