Aufgalopp

Trainingsauftakt im Wildpark: KSC startet in die Saisonvorbereitung

Profis von David Ruf

Das Warten hat ein Ende: Nach ihrem vierwöchigen Urlaub stehen die KSC-Profis seit heute wieder auf dem Platz und bereiten sich auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga vor. Um 11 Uhr hatte Cheftrainer Alois Schwartz sein Team zur ersten Übungseinheit auf den Rasen des Jugendstadions gebeten, wo knapp 1.000 Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen das Training verfolgten.

Auf dem Trainingsplatz konnten die Besucher neben den bekannten Gesichtern auch die fünf Neuzugänge beobachten: Dirk Carlson (kam von den Grashoppers Zürich), Lukas Fröde (MSV Duisburg), Philipp Hofmann (Eintracht Braunschweig), Marco Djuricin (Grashoppers Zürich) und Marius Gersbeck (Hertha BSC) absolvierten ihre erste Einheit im KSC-Dress. Neu mit dabei war auch Dominik Kother aus der U19, der bereits im April einen Profivertrag unterschrieben hatte. Ein alter Bekannter kehrte außerdem als Teil des Trainerteams zurück in den Wildpark: Der frühere KSC-Keeper Markus Miller wird ab sofort als Spezialtrainer die Torhüter betreuen.

"Es ist schön, wieder am Ball zu sein", sagte Neuzugang Hofmann nach dem Aufgalopp. "Neue Kollegen und viele Zuschauer. Das war eine tolle Sache." Auch der aus Duisburg gekommene Fröde hatte nur positive Eindrücke. "Ich habe es genossen, auf dem Platz zu stehen. Jetzt wollen wir in den nächsten Wochen die Grundlagen legen für eine gute Saison."

Das erste Vorbereitungsspiel bestreiten die Wildpark-Jungs am kommenden Mittwoch, 26. Juni 2019 um 18.30 Uhr beim FV Linkenheim. Bis zum Start der 2. Bundesliga am 27. Juli steht neben weiteren Testspielen vom 2. bis 10. Juli auch ein Trainingslager in Waidring/Tirol auf dem Programm. Dort gastierte der KSC bereits im vergangenen Sommer. Alle Termine der Vorbereitung gibt es in unserem Sommerfahrplan


Match
Center
3:2