Topfacts zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue

Profis

Zum Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue am Sonntag (13.30 Uhr) haben wir für Euch alle wichtigen statistischen Daten und Fakten rund um diese Partie zusammengestellt.

In der Bilanz zwischen dem KSC und Aue liegen die Gäste aus Sachsen vorne. 6 Siegen der Veilchen  stehen 3 Erfolge der Karlsruher gegenüber. Allerdings konnte Aue nur 1 der letzten 7 Duelle  gewinnen (4 Remis, 2 Niederlagen).

Selbst im Wildpark hat Erzgebirge eine positive Bilanz gegen den KSC. 3 Siege gelangen Aue dort, der KSC feierte nur 2 Heimsiege gegen die Sachsen. So häufig wie im Wildpark siegte der FCE in Liga 2 sonst nur noch in Paderborn (auch 3-mal).

Der KSC ist seit 4 Spielen unbesiegt (2 Siege, 2 Remis) und liegt in einer Tabelle der letzten 4 Spiele auf Platz 2 hinter Braunschweig (10 Punkte). Kein Team traf in den letzten 4 Spielen häufiger als der KSC (8-mal) oder kassierte weniger Gegentore (1).

Nach 13 Spielen stehen 12 Punkte auf dem Konto der Auer. Das ist die schwächste Punkteausbeute nach 13 Spielen in der Vereinsgeschichte der Sachsen.

Nach 5 Niederlagen zum Saisonstart verlor Aue von den letzten 8 Zweitligapartien lediglich noch 2 (3 Siege, 3 Remis). Nur gegen Fürth (0-2, 9. Spieltag) und Braunschweig (1-2, 13. Spieltag) setzte es Pleiten.

Saisonübergreifend hat der KSC von seinen letzten 18 Liga-Heimspielen nur 1 verloren (7 Siege, 10 Remis). In dieser Spielzeit konnten die Badener jedoch erst 1 Heimsieg einfahren (4 U, 1 N) und liegen in der Heimtabelle auf Platz 14.

Saisonübergreifend warten die Veilchen seit 13 Partien auf einen Auswärtsdreier (5 Remis, 8 Niederlagen). Eine längere Serie gab es nur in der Abstiegssaison 2007/08, als in 15 Auswärtsspielen in Folge kein Sieg verbucht wurde.

77.3% der Auer Pässe fanden einen Mitspieler–ligaweit hat nur Kaiserslautern eine bessere Passquote (78.4%).

Neuzugang Romario Kortzorg war an 7 der letzten 10 Auer Tore direkt beteiligt (3 Tore, 4 Assists). Mit 7 Torbeteiligungen ist er auch Topscorer seines Klubs.

Gleich 2 Karlsruher befinden sich unter den besten 10 Zweikämpfern der Liga: Daniel Gordon (70.6%) ist Zweiter und Jan Mauersberger (68.4%) ist Siebter.


Match
Center
- : -