Thema Sucht und Suchtprävention: Die U16 besucht ein Theater im Anne-Frank Haus

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Beim Theaterstück „Sehn …beziehungsweise… Sucht“, welches von ehemaligen Drogenabhängigen und Therapeuten gespielt wurde, konnten die U16-Junioren des KSC intensive Einblicke in Problemfelder und die Ursachen von Süchten gewinnen.

Ein Ensemble aus ehemaligen Drogenabhängigen und Therapeuten des Therapiezentrums Freiolsheim spielte am Dienstag in Zusammenarbeit mit der Jugend- und Drogenberatungsstelle der Stadt Karlsruhe und im Dabeisein der U16 des Karlsruher SC im Anne-Frank Haus das Theaterstück „Sehn… beziehungsweise… Sucht“. Hierbei werden vor allen Dingen der Einstieg in die Sucht und verschiedene Einflüsse auf die persönliche Entwicklung fokussiert.

In Anschluss an das packende Theaterstück konnten die Nachwuchstalente aus dem Wildpark in einen regen Austausch mit den Darstellern treten und Fragen an die Beteiligten stellen. So konnten die Jugendlichen, aber auch die Abhängigen, neue interessante Eindrücke gewinnen und einen gelungen Tag miteinander verbringen. Schließlich erhielten die Darsteller von den Kickern des KSC eine Einladung, zu einer Trainingseinheit in den Wildpark zu kommen, ehe sich die Veranstaltung dem Ende neigte.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle den Darstellern des Theaterstücks, die sich dazu bereit erklärten, den Nachwuchsspielern interessante Einblicke in die Problemfelder der Sucht zu ermöglichen.


Match
Center
- : -