Südwestderby im Wildpark: KSC empfängt den 1. FC Kaiserslautern

Vorberichte 16/17

Zum Südwestderby empfängt der KSC am Samstag (13.00 Uhr) im Wildparkstadion den 1. FC Kaiserslautern.

Von David Ruf
"Es ist klar, dass morgen zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die das Spiel gewinnen wollen. Insofern wird es ein sehr intensives Spiel. Das wollen wir annehmen und in der Partie den Rhythmus vorgeben. Mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen", sagte KSC-Cheftrainer Marc-Patrick Meister, der am Freitag einen neuen, bis zum 30. Juni 2019 datierten Vertrag unterzeichnet hatte.

"Ich habe mich wahnsinnig gefreut, den neuen Vertrag heute zu unterschreiben. Das ist ein Zeichen von Unterstützung und Vertrauen, die gleichzeitig eine Verantwortung mit sich bringt.  Insofern bin ich auch ein Stück weit stolz, lasse mich aber nicht ablenken und bin gedanklich voll bei unserem Heimspiel gegen Kaiserslautern", so Meister weiter.

Gegen die Pfälzer steht Fabian Reese nach überstandenem grippalen Infekt wieder zur Verfügung. Weiterhin ausfallen werden Boubacar Barry (Knieprobleme), Dimitris Diamantakos (Oberschenkelverletzung), Jonas Meffert (Adduktorenprobleme), Grischa Prömel (Ödem im Wadenbein), Manuel Torres (Lauftraining nach Sehnenverletzung im Oberschenkel) und Enrico Valentini (Adduktorenprobleme). Passen muss auch Innenverteidiger Bjarne Thoelke wegen einer Sehnenreizung im Knie.

Zum Personal seiner Startelf am Samstag hielt sich Meister noch bedeckt und wurde dafür grundsätzlicher. "Fakt ist, dass wir uns gegenüber dem letzten Sonntag in allen Phasen verbessern müssen. Wir müssen viel besser verteidigen und nach wie vor nach vorne besser ausstrahlen."

Berichterstattung rund um die Partie
Wir berichten vom Südwestderby natürlich via Live-Ticker auf ksc.de und in der KSC-App. Zusätzlich bekommt Ihr bei Twitter Live-Infos zur Partie, bei Instagram und Snapchat halten wir Euch wie gewohnt mit exklusiven Eindrücken auf dem Laufenden.


Match
Center
- : -