Sieg im ersten Saisonspiel

aKAdemie von Herold

Die U14 des KSC hat am vergangenen Samstag ihr erstes Rundenspiel gegen den FV Lauda mit 3:2 gewonnen. Am Sonntag testete das Talentteam dann noch gegen das Juniorenteam aus Aalen (2:2).

Zu Beginn der Partie gegen den FV Lauda hatte unsere U14 viele Fehler im Spielaufbau, die eiskalt vom Gegner ausgenutzt wurden. So lagen unsere Jungs bereits nach 22 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Das spielerische Übergewicht, dass der KSC über die kompletten 70 Minuten hatte konnte nicht genutzt werden, was aber auch am gegnerischen Torwart lag, der häufig parieren konnte. So dauerte es bis zur 62. Minute ehe die "Blau-Weißen" durch einen Strafstoß den Anschluss schafften. Danach gab es einen Fußballkrimi der besonderen Sorte. In der 69. Minute erziehlten die Wildparkjungs den Ausgleich und in der Nachspielzeit auch noch den verdienten 3:2 Führungstreffer.

Am Sonntag folgte dann das Testspiel gegen das Juniorenteam aus Aalen. Genau wie am Tag zuvor hatten unsere Jungs ein spielerisches Übergewicht versäumten es jedoch in der ersten Hälfte mehr Kapital als ein 1:0 rauszuschlagen. Anfang der zweiten Hälfte ließ die Struktur in der KSC-Defensive nach und Aalen konnte mit 2:1 in Front gehen. Am Ende bekam das Talentteam das Spiel wieder besser in den Griff und konnten noch den 2:2 Ausgleich erzielen.

"Über die ersten drei Punkte, die sich unsere Mannschaft verdient hat, freuen wir uns. Allerdings haben wir wieder zu viele Fehler gemacht, die uns immer wieder in enorme Schwierigkeiten bringen, sowohl am Samstag als auch am Sonntag. Daran müssen wir weiter intensiv arbeiten. Außerdem sollten wir in Zukuft aus unserer spielerischen Überlegenheit mehr Kapital schlagen", so das Trainerteam nach dem Wochenende.


Match
Center
- : -