Praktikum für C-Lizenz

Praktikum: Torhüter Orlishausen schnuppert Futsalluft

Profis

KSC-Torhüter Dirk Orlishausen tauschte am vergangenen Sonntag Handschuhe gegen Spielberichtsbogen: Als Praktikum für seine C-Trainerlizenz unterstützte der 35-Jährige die Turnierleitung bei den Badischen Futsalmeisterschaften.

Wenn er nicht damit beschäftigt war, Tore in das Turnierprogramm einzutragen, erkundigte sich Orlishausen interessiert über die Futsalregeln. „Sehr spannend! Für mich war es die erste Erfahrung mit Futsal und ich muss sagen, es macht mir sehr viel Spaß hier zuzuschauen, wie begeistert die Jungs sind“, schwärmte der Torwart. Orlishausen ließ es sich dann auch nicht nehmen, zuerst die nach der Vorrunde ausgeschiedenen Mannschaften zu verabschieden, die Sonderehrungen zu verleihen und später die ersten vier Plätze zu ehren.

Bildquelle: bfv


Match
Center
- : -