Von Frankfurt in die Fächerstadt:

Per Leihe: Igor Matanović wechselt in den KSC-Sturm

Profis

Die Stürmersuche war erfolgreich: Igor Matanović kommt auf Leihbasis von der Frankfurter Eintracht nach Baden und stürmt in der kommenden Saison für den KSC. 

Igor Matanović verschränkt im KSC-Heimtrikot seine Arme und lächelt.
Igor Matanović hält ein KSC-Heimtrikot in der Hand
Unsere neue Nummer 9: Igor Matanović

Mit dem 20-jährigen Deutsch-Kroaten (13 Juniorenländerspiele für beide Nationen) kommt ordentlich Körpergröße in unseren Sturm! Satte 1,94 Meter bringt unsere neue Nummer 9 mit, zudem kann er mit beiden Füßen gleichermaßen wuchtig abschließen.  

Igor Matanović trug in den vergangenen 13 Jahren stets das Wappen des FC St. Pauli auf der Brust, wechselte im Sommer 2021 aber zu Eintracht Frankfurt. Vom hessischen Bundesligisten ging es für den Stürmer allerdings per Leihe direkt zurück an den Kiez, wo der gebürtige Hamburger in insgesamt 53 Zweitliga-Partien drei Treffer erzielen konnte. In der vergangenen Rückrunde wurde er von einer Schulterverletzung zurückgeworfen, feierte jedoch zum Saisonfinale gegen unseren KSC sein Comeback und gleichzeitig seinen Abschied. Denn danach endete seine Zeit beim FC St. Pauli endgültig. 

Nun startet in Karlsruhe das nächste Leihgeschäft.  

Cheftrainer Christian Eichner zu seinem neuen Stürmer: „Mit Igor bekommen wir einen entwicklungsfähigen Spieler, der trotz seines jungen Alters schon einige Erfahrungen in unserer Liga gesammelt hat. Wir wollen ihm, ähnlich wie bei Mikkel Kaufmann, dabei helfen, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen. Er erhöht durch seine Körpergröße, aber auch durch seine Spielintelligenz unsere Möglichkeiten im Sturm und wir freuen uns sehr, dass die Verpflichtung geklappt hat. 

Igor Matanović zu seiner Vorfreude auf den KSC und seine Anhänger: „Die Fans sind überragend und die Stimmung hier war bisher immer top. Genau so liebt man es als Fußballspieler! Ich freue mich sehr darauf, bald hier aufzulaufen!“ 


Match
Center
- : -