Oberliga-Team siegt in Hollenbach
Am Samstag gelang der zweiten Mannschaft des KSC der dritte Sieg in dieser Saison. Die Tore zum 3:1-Erfolg gegen den FSV Hollenbach schossen Marcel Mehlem und Ridje Sprich.

Von Jasmina Klein
Die Karlsruher hatten zur Partie des 11. Spieltages einige taktische Änderungen im Mittelfeld vorgenommen, um die Passwege der Hollenbacher besser kontrollieren zu können. Zudem ging Stefan Sartoris Team mit Boubacar Barry und Kai Luibrand mit zwei Sturmspitzen an den Start. Dieses Konzept ging schnell auf und die Blau-Weißen spielten sich früh die ersten Torchancen heraus. Der verdiente Führungstreffer fiel so bald in der 23. Minute. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld setzte Kai Luibrand seinen Teamkollegen Marcel Mehlem in Szene, der daraufhin aus 17 Metern Entfernung zum 1:0 vollendete. Mit dieser 1:0-Führung ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte setzten die Karlsruher Gäste ihr starkes Spiel fort, spielten die Hollenbacher Abwehr immer wieder aus und hatten beispielsweise durch Carsten Lutz noch weitere Möglichkeiten zum zweiten Treffer. Den gefährlichsten Schuss von Carsten Lutz konnte der Hollenbacher Torwart abwehren und auch weitere Chancen blieben zunächst ohne Torerfolg.
Eine kurze Verschnaufpause des KSC II in den Folgeminuten entwickelte sich dann in der 65. Minute zugunsten der Gastgeber, die nach einer Ecke durch Michael Kleinschrodt den 1:1-Ausgleich erzielen konnten. Dieser Weckruf brachte die Karlsruher aber sofort zurück ins Spiel, die nun noch stärker auf das Hollenbacher Tor drängten. In der 78. Minute spielte Carsten Lutz den nur zwei Minuten zuvor eingewechselten Ridje Sprich frei, der den Karlsruhern durch das zweite Tor wieder die Führung sicherte. Der 23-jährige Sprich war es dann auch in der Nachspielzeit (92. Minute), der schließlich noch zum 3:1 Endstand der Partie in Hollenbach traf.
Nach dem Duell lobte KSC II-Cheftrainer Stefan Sartori seine Spieler, die damit am Samstag drei Punkte aus Hollenbach mitnehmen: "Insgesamt war der Sieg heute hochverdient für uns, denn bis auf zehn kritische Minuten in der zweiten Halbzeit war das ein sehr guter Auftritt von der ganzen Mannschaft."
Das nächste Spiel des Karlsruher Oberliga-Teams findet nun am Sonntag, den 9. Oktober 2016 gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg statt.
KSC II: Stritzel, Henk, Hoffmann, Bader, Grupp (71. Sheron), Lutz, Mehlem, Kleinert, Sverko, Barry, Luibrand (76. Sprich)











