KSC II empfängt Tabellenführer Freiburg II
Zum nächsten Heimspiel des Karlsruher Oberliga-Teams wartet nach dem Sieg in der letzten Woche am Sonntag (09. Oktober 2016) die nächste Herausforderung: Der Tabelllenführer SC Freiburg II gastiert im Wildpark.

Von Jasmina Klein
Zuletzt konnte die Mannschaft von Stefan Sartori am Wochenende die erspielten drei Punkte gegen den FSV Hollenbach feiern. Der Schwung aus dem souveränen Auftritt der Blau-Weißen soll nun mit ins kommende Heimspiel genommen werden. Kein Geringerer als der Tabellenführer SC Freiburg II ist dann zu Gast in Karlsruhe.
Cheftrainer Sartori freut sich am Sonntag eine spannende und zugleich fordernde Partie: "Wir erwarten am Sonntag den Topfavoriten der Liga. Trotz des jungen Teams der U23 sind die Spieler schon sehr erfahren und abgebrüht. Sie sind das konstanteste Team und damit zurecht der aktuelle Tabellenführer.", sagte er gegenüber ksc.de.
Was er von seiner Mannschaft für das Duell des 12. Spieltags fordert, machte er ebenfalls deutlich: "Das wird für uns eine heftige aber auch spannende Aufgabe, aber wir werden mit breiter Brust und viel Selbstbewusstsein in das Spiel gehen. Um zu gewinnen, müssen wir noch eine Schippe drauf legen, auf dem Platz hart arbeiten und mit viel Mut spielen, dann wird das ein heißer Fight am Sonntag."
Positive Nachrichten gibt es zur Personalsituation zu vermelden: Die in der vergangenen Woche verletzten Spieler Kevin Traoré und Sebastian Weizel konnten am Dienstag wieder ins Training einsteigen, bei Samir Frank wird sich noch im weiteren Verlauf der Woche klären, wann er wieder einsatzbereit ist. Anpfiff der Partie am Sonntag ist um 15 Uhr.
Bilder: GES Sportfoto











