Niederlage gegen 1860 München

Profis

Der KSC musste am Mittwochabend erneut eine 0:1-Testspiel-Niederlage hinnehmen. Diesmal zog Markus Kauczinskis Team gegen den Ligakonkurrenten TSV 1860 München in Rosenheim den Kürzeren.

Bei den Badenern fehlten Ernesto de Santis, Mirko Schuster und Floiran Stritzel sowie der angeschlagene Dennis Kempe (Sprunggelenk, Erkältung).

Die Partie auf dem Platz der SB DJK Rosenheim begann zwar zehn Minuten später, dennoch ging es auf dem Platz gleich heiß her. Nach einem langen Ball von‎ Christopher Schindler in die Spitze tauchte Bobby Wood alleine vor Dirk Orlishausen auf und konnte sicher aus 10 Metern zum 1:0 ins lange Eck verwandeln.

In den Folgeminuten war Jungbin Park Mittelpunkt Karlsruher Angriffsbemühungen - einmal per Weitschuss, den Gabor Kiraliy halten konnte und einmal nach einer schönen Kombination mit Alibaz über rechts, als er den Ball nicht mehr kontrolliert aufs Tor bringen konnte.  Wenig später war Orlishausen mit einer guten Parade zur Stelle, als Sechzig wiederum vor dem KSC-Tor mit einem Schuss aus halbrechter Position zum Abschluss kam.

1860 war in den ersten zwanzig Minuten die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen und tauchte immer wieder vor dem KSC-Tor auf, ohne hier aber zwingend zu sein. Der KSC fand in der Folge besser ins Spiel, in der 30. Minute dann die bis dato größte Chance. Martin Stoll hatte mit einem langen Ball Philipp Max auf der linken Außenbahn auf die Reise geschickt, dessen gute und scharfe Hereingabe traf Park wenige Meter vor dem Tor nicht richtig.

‎In der zweiten Halbzeit hatte der KSC - mit nahezu komplett neuem Personal - die erste Aktion für sich: Kiraliy im 60er-Tor musste einen Micanski-Kopfball - nach Nazarov-Freistoß von halblinks - parieren (48.) Nazarov war auch an der nächsten gefährlichen Szene beteiligt - eine schnell Verlagerung von rechts - über Torres und Krebs - nahm Nazarov direkt flach ab, der Ball ging aber knapp am langen Pfosten vorbei.

Nach einer Stunde wechselten auch die Münchner bis auf den Torhüter das komplette Team aus. In der 64. bewahrte Dennis Mast den KSC vor dem 0:2, als er im Anschluss an einen Freistoß den Ball kurz vor der Torlinie zur Ecke herausköpfen konnte. Kurz darauf kam es fast zum Ausgleichstreffer - Kiraliy hatte beim Versuch, den Ball wegzuschlagen, Gaétan Krebs getroffen. Dessen ungeplanter Kopfball ging aber knapp am Tor vorbei.

Im letzten Drittel der Partie ging es ausgeglichen weiter. Eine große Chance hatte der KSC nach einem Angriff über Krebs und Maneul Torres, dessen Schuss aber Kiraliy parieren konnte (76.). Wenig später versuchte sich Weigel auf der Gegenseite, sein Schussversuch blieb aber in der KSC-Abwehr hängen.

KSC: Orlishausen (46. Vollath)- Max (46. Mast), Stoll (46. Mauersberger), Gordon (46. Gulde), Klingmann (46. Traut) - Peitz (46. Meffert)- Alibaz (46. Nazarov), Yabo (46. Krebs), Valentini (46. Grupp), Park (46. Torres) - van der Biezen (31. Micanski, 61. Hennings)


Match
Center
- : -