Nicht nur trainieren "wie die Profis" sondern trainieren "mit den Profis"

Profis

Am heutigen Vormittag war es wieder soweit. Bereits zum 36. Mal hatten rund 50 Kinder die Möglichkeit im Rahmen der FerienSpass-Aktion des Stadtjugendausschusses e.V. Karlsruhe unter der Leitung der KSC-Profis eine Trainingseinheit zu absolvieren.

Auch in diesem Jahr wurden für die Kids unterschiedliche Stationen angeboten um somit die Fertigkeiten des Fußballspiels zu trainieren. Hierzu wurden die Teilnehmer zu Beginn des Trainings unter der Aufsicht von Cheftrainer Markus Kauczinski in vier Gruppen aufgeteilt.

So hatten die Teilnehmer beispielsweise beim Torschuss die Möglichkeit ihre Zielgenauigkeit zu schulen. Die Herausforderung dabei war allerdings die Herren Orlishausen, Vollath und Stritzel zu überwinden. Beim anschließenden Techniktraining standen das saubere Passspiel mit einem Kontakt, Rechts-Links-Kombinationen und der Volleyschuss auf dem Plan. An der vierten Station konnten die Nachwuchskicker das zuvor Gelernte in die Tat umsetzen. Dort wurde nämlich klassisch meist neun gegen neun auf zwei Tore gespielt. Dabei waren die jeweiligen Mannschaften durch Profis verstärkt. Den jungen Teilnehmern konnte man die Freude am Spiel mit den Profis ansehen. Schließlich ist es nicht alltäglich, mit einem Fußballprofi zusammen zu trainieren.

Abschließend nahmen sich die KSC-Spieler noch ausreichend Zeit, um sich den zahlreichen Autogrammwünschen der Nachwuchskicker zu widmen. Zum Schlus hieß es: „Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Jahr“, wenn es wieder heißt: „Trainieren mit den Profis“.


Match
Center
- : -