Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Pokalspiel gegen Waldhof Mannheim

Profis von David Ruf

Am heutigen Mittwoch um 17.30 Uhr trifft der KSC im Wildparkstadion im Halbfinale des bfv-Rothaus-Pokals auf den Regionalligisten SV Waldhof Mannheim. Wir liefern Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu dieser Partie.

31 Duelle gab es bislang zwischen dem KSC und dem SV Waldhof. Die Karlsruher haben mit 15 Siegen (9 Remis, 7 Niederlagen) die Nase vorn. In den 31 Partien fielen satte 87 Treffer.

Das letzte Aufeinandertreffen gab es ebenfalls im bfv-Pokal. Im März 2013 siegten die Blau-Weißen in Mannheim durch die Treffer von Dennis Kempe und Koen van der Biezen mit 2:0.

Nach dem 1:0 Sieg bei den Kickers Offenbach am Samstag belegt Mannheim in der Regionalliga Südwest derzeit den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga berechtigt. In den Aufstiegsspielen war man zuletzt an den Sportfreunden Lotte (2016) und dem SV Meppen (2017) gescheitert.

Der Weg ins Halbfinale führte den KSC über die Spiele gegen den SV Rohrbach (5:0), die SpVgg Neckarelz (2:1) und den FC Nöttingen (3:1).

KSC-Cheftrainer Alois Schwartz muss gegen Mannheim neben dem verletzten Matthias Bader auch auf Marc Lorenz verzichten, der nach seiner roten Karte aus dem Nöttingen-Spiel gesperrt ist.

Der Finalgegner des am Mittwoch siegreichen Teams steht bereits fest: Der 1. CfR Pforzheim setzte sich am 3. April mit 4:1 gegen den FC Espanol Karlsruhe durch. Das Finale steigt am Pfingstmontag, 21. Mai im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure.

Schiedsrichter: Tobias Fritsch aus Bruchsal wird die Partie am Mittwoch leiten. Der 27-Jährige pfeift seit 2016 auch Spiele der 3. Liga und hatte dort bislang 18 Einsätze.

Wir berichten von der Partie im ausführlichen Live-Ticker bei Twitter.


Match
Center
- : -