Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen Preußen Münster

Profis von David Ruf

Heute um 14.00 Uhr empfängt der KSC im Wildparkstadion den SC Preußen Münster. Unsere Matchfatcs liefern Euch alle Zahlen, Daten und Fakten zu dieser Partie.

Sollte der KSC auch gegen Münster ungeschlagen bleiben, wäre dies bereits im 21. Spiel in Folge der Fall und ein neuer Drittliga-Rekord. Den in der Spielzeit 2012/13 selbst aufgestellten Rekord von 20 Spielen ohne Niederlage hatte man bereits am letzten Wochenende eingestellt.

Beide Vereine waren 1963 Gründungsmitglieder der Bundesliga.

In der Rückrundentabelle der 3. Liga belegt der KSC Platz eins, die Münsteraner rangieren auf Rang vier.

KSC-Angreifer Fabian Schleusener gelang am 21. September 2016 im Spiel des FSV Frankfurt gegen Preußen Münster sein erster Doppelpack in der 3. Liga.

Die Karlsruher und die Münsteraner treffen am Samstag zum achten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Der KSC siegte viermal (2 Remis, 1 Niederlage).

Der KSC stellt mit nur 22 Gegentreffern weiterhin die mit Abstand beste Defensive der Liga. In dieser Rangliste folgen Wiesbaden, Magdeburg und Rostock mit jeweils 29 Gegentoren.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden. Jonas Föhrenbach hatte die Blau-Weißen in Führung geköpft, Jeron Al-Hazaimeh konnte für die „Adlerträger“ jedoch noch ausgleichen.

KSC-Mittelfeldspieler Marc Lorenz spielte sowohl in der Jugend als auch später als Profi für die Preußen. Von 2009 bis 2011 absolvierte er 52 Partien und erzielte dabei vier Tore.


Match
Center
- : -