Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen Jena

Profis von David Ruf

Im letzten Heimspiel der Saison trifft der KSC am heutigen Samstag (13.30 Uhr) auf den FC Carl Zeiss Jena. Wir haben alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu dieser Partie zusammengestellt.

Durch den 2:0-Erfolg in Aalen und die gleichzeitige Niederlage des SV Wehen Wiesbaden beim SC Paderborn konnte der KSC bereits am letzten Wochenende die Teilnahme an der Relegation klarmachen. Der Gegner aus der 2. Bundesliga wird erst am Sonntag gegen 17.15 Uhr feststehen.

Bislang gab es fünf Duelle zwischen beiden Teams. Der KSC konnte drei Spiele für sich entscheiden, einmal gingen die Thüringer als Sieger vom Platz. Außerdem gab es das torlose Remis im Hinspiel.

Der FC Carl Zeiss Jena gastierte zum letzten Mal im Oktober 2006 im Wildpark. Beim damaligen 4:1-Erfolg des KSC trafen Sebastian Freis (2), Edmond Kapllani und Bradley Carnell.

Die Thüringer kehrten im Sommer 2017 nach fünf Jahren Zugehörigkeit zur Regionalliga wieder in den Profifußball zurück. In der Aufstiegs-Relegation hatte man Viktoria Köln bezwungen.

Karlsruhes Marcel Mehlem fehlt aufgrund seiner zehnten gelben Karte. Auch das Hinspiel hatte er aufgrund einer Gelb-Sperre verpasst.

Jenas Julian Günter-Schmidt spielte von 2012 bis 2013 im KSC-Talentteam. Über den FC Ingolstadt 04 und den FC Augsburg führte sein Weg nach Thüringen.

Die Partie gegen Jena wird am Samstag - wie alle anderen Spiele der 3. Liga - bereits um 13.30 Uhr angepfiffen.


Match
Center
- : -