Matchfacts

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Eröffnungsspiel in Braunschweig

Vorberichte von David Ruf

Zum Saisonstart bei Eintracht Braunschweig heute Abend (19.00 Uhr) werfen wir einen Blick auf die Statistik.

Der KSC bestreitet - wie bereits in der letzten Saison - das Eröffnungsspiel der 3. Liga. Im vergangenen Jahr gab es im Wildpark gegen den VfL Osnabrück ein 2:2.

Großer Umbruch: Nach dem Abstieg der Niedersachsen löste Henrik Pedersen den langjährigen Coach Torsten Lieberknecht ab. Im Team gab es 15 Abgänge und 10 Neuzugänge.

19.000 Besucher werden am Freitagabend im Eintracht-Stadion erwartet. Rund 1.000 KSC-Fans werden ihr Team vor Ort unterstützen.

Das Duell am Freitag wird das 40. zwischen dem KSC und der Eintracht sein. Mit 16 Siegen bei 15 Niederlagen und 8 Remis haben die Blau-Weißen die Nase leicht vorne.

Das letzte Aufeinandertreffen - damals noch in der 2. Bundesliga - gab es im Mai 2017 in Braunschweig.

Ihre höchste Zweitliga-Niederlage überhaupt erlitten die Niedersachsen im Mai 2006 im Wildpark, als sie mit 0:7 unterlagen.

David Pisot ist in dieser Woche von Cheftrainer Alois Schwartz zum neuen Kapitän bestimmt worden. Daniel Gordon ist sein Stellvertreter. Außerdem vertreten im neuen Mannschaftsrat sind Benjamin Uphoff, Marvin Wanitzek und Marco Thiede.

Cheftrainer Alois Schwartz und Co-Trainer Dimitrios Moutas haben ihre Verträge in dieser Woche bis Juni 2020 verlängert.


Match
Center
- : -