Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Auswärtsspiel in Würzburg

Profis von David Ruf

Um 14.00 Uhr tritt der KSC heute beim FC Würzburger Kickers an. Zum Duell am Würzburger Dallenberg haben wir alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten für Euch zusammengestellt.

Sollten die Blau-Weißen auch in Würzburg ungeschlagen bleiben, würden sie den in der Saison 2012/13 selbst aufgestellten Drittliga-Rekord von 20 ungeschlagenen Spielen in Serie einstellen.

Ausgangspunkt der bestehenden Serie war der 2:0-Erfolg des KSC im Hinspiel.

Fabian Schleusener erzielte in diesem Spiel beide Treffer. Es war sein Erster von bislang drei Doppelpacks im Trikot der Badener.

Der KSC ist gegen die Würzburger Kickers in bislang fünf Duellen noch ungeschlagen.

Seit acht Partien sind die Kickers im heimischen Stadion ungeschlagen.

Die ersten beiden Duelle der Clubs fanden in der Saison 1977/78 in der 2. Liga Süd statt. In der Hinrunde setzten sich die Badener gegen Würzburg mit 6:0 durch. Nie verloren die Würzburger in einem Pflichtspiel höher. Die Begegnung in Würzburg endete remis (1:1).

David Pisot trifft am Samstag auf seinen Ex-Verein, für den er in der vergangenen Spielzeit in 31 Partien (3 Tore) auflief.

Dauerbrenner: Zusammen mit Keeper Benjamin Uphoff hat Pisot in dieser Saison noch keine Spielminute verpasst.

Mit Dennis Mast steht ein früherer KSC-Spieler im Kader der Franken, auch deren Co-Trainer Christian Demirtas war einst als Profi im Wildpark aktiv.


Match
Center
- : -