Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Auswärtsspiel beim VfR Aalen

Vorberichte von David Ruf

Vor dem Auswärtsspiel beim VfR Aalen am heutigen Mittwochabend (19.00 Uhr) haben wir einen Blick auf die Statistik geworfen und die wichtigsten Fakten zu dieser Partie zusammengetragen.

Beide Teams treffen zum neunten Mal aufeinander: Der KSC konnte zwei Duelle gewinnen (4 Remis, 2 Niederlagen).

Das letzte Aufeinandertreffen fand im Mai dieses Jahres ebenfalls in der Ostalb Arena statt. Durch den 2:0-Erfolg konnte sich der KSC damals die Teilnahme an der Relegation sichern.

Der KSC ist in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen (2 Siege, 2 Remis).

Beim 2:0-Sieg am Samstag gegen den KFC Uerdingen gelangen dem KSC erstmals in dieser Spielzeit zwei Treffer in einem Spiel.

Der KSC hat in dieser Saison erst 6 Gegentreffer hinnehmen müssen. Nur der VfL Osnabrück und die SG Sonnenhof Großaspacher kassierten weniger Tore (jeweils 5).

Aalens Sascha Traut spielte bis 2007 für den KSC und war dann noch einmal von 2014 bis 2016 für die Blau-Weißen aktiv. Gebürtiger Karlsruher ist auch Keeper Daniel Bernhardt.

Eine KSC-Vergangenheit hat ebenfalls Argirios Giannikis, der seit Saisonbeginn den VfR trainiert. Er war im Wildpark sowohl Trainer der U19 als auch Co-Trainer von Markus Kauczinski bei den Profis.

Nach den Spielen gegen Uerdingen und Aalen steht für den KSC bereits am Samstag (14.00 Uhr) das Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus auf dem Programm. Tickets gibt es hier.


Match
Center
- : -