Geplaudert mit Marc

Lorenz: "Das wird ein schöner Heimtempel"

Profis

Unlängst hat sich der Vertrag von Marc Lorenz um eine weitere Saison verlängert. Seit 2017 trägt der Mann mit dem starken linken Fuß bereits das KSC-Trikot. Zeit für eine kleine Plauderstunde mit unserer Nummer 7.

Über Vertragsinhalte spricht man nicht. Aber tatsächlich ist es richtig, dass sich der Vertrag von Marc Lorenz nach seinem Einsatz gegen den VfL Osnabrück automatisch verlängert hat. Die teilweise in den Medien beschriebenen 25 Saisoneinsätze waren jedoch nicht der Grund für die Verlängerung. Egal. Fakt ist: Unsere Nummer 7 wird das KSC-Trikot mindestens eine weitere Saison tragen. "Ich denke, dass wir einen sehr guten Weg eingeschlagen haben. Es ist auf jeden Fall mein Ziel den Weg des Clubs weiterzugehen und mit voranzutreiben", beschreibt Marc Lorenz seinen Antrieb. Im Sommer wird der 32-Jährige dann in seine fünfte blau-weiße Saison starten.

Geboren in Münster, wurde Karlsruhe schnell eine zweite Heimat für den Mann mit dem markanten Vollbart. "Es ist das Gesamtpaket hier. In der Region lässt es sich sehr gut leben. Wettertechnisch ist es hier deutlich besser als in Münster", sagt "Lore" mit einem Lächeln im Gesicht. "Aber auch alles andere. Die Mannschaft hat von Anfang an gepasst."

Hochzeit im "KSC-Anzug"

Dass es ihm beim KSC gefällt, war wohl besonders an seinem Hochzeitstag zu sehen. So bestand das Innenfutter seines Anzugs aus einem seiner KSC-Trikots. Das zeugt mal von Identifikation mit unserem Club! "Ich glaube, wenn man sich neben dem Sportlichen auch in der Stadt wohl fühlt, ist es sehr viel wert. Wieso soll man dann was anderes machen?" Klingt nicht so, als würde es den Mann, der stets unsere linke Offensive beackert, nochmals woanders hinziehen.

Nicht nur menschlich, sondern vor allem auch sportlich gesehen, hat Marc hier schon so einiges mitgemacht. "Wir haben damals am Tiefpunkt eigentlich angefangen." Gemeint ist seine erste Saison, als wir in der 3. Liga am Abgrund standen. "Dann in der Relegation gescheitert, im Jahr darauf dann aufgestiegen und so ging es dann peu à peu aufwärts." Gegipfelt ist der sportliche Aufschwung unseres KSC mit dem haarscharfen Klassenerhalt in der vergangenen Saison. "Ich denke jetzt unter Christian Eichner und Zlatan Bajramovic merkt man schon eine Weiterentwicklung." Und diese Entwicklung ist noch lange nicht vorbei: "Da haben wir aber auf jeden Fall noch riesiges Potenzial nach oben. Da können wir definitiv viel erreichen, ohne jetzt sagen zu wollen, dass wir dieses Jahr aufsteigen. Wir haben unser Ziel erreicht und wollen jetzt schauen, was noch so geht."

Das wird ein schöner Heimtempel. Da dann aufzulaufen, da freut man sich riesig drauf!

Neben dem sportlichen Aufschwung hat "Lore" auch den gesamten Stadionneubau im Wildpark von Anfang an mitbekommen. "Das ist schon ein sehr großer Vorgeschmack, wenn man dort die Tribüne sieht. Wahnsinn, was da entsteht. Wenn das Ding mal komplett steht und Zuschauer drin sind, wow. Das wird ein schöner Heimtempel. Da dann aufzulaufen, da freut man sich riesig drauf!"

Ein schöneres Schlusswort gibt es nicht, oder? Schön, dass du bei uns bleibst!


Match
Center
- : -