KSC will gegen Duisburg zum Befreiungsschlag ansetzen

(eis) Lange mussten die Fans des KSC in der Rückrunde auf eine Standortbestimmung ihrer Elf warten. Zeitweise waren selbst die Aufstiegsplätze der Liga in greifbarer Nähe und manch einer der Zaungäste beim täglichen Mannschaftstraining ertappte sich dabei, vom Sprung in Liga eins zu träumen. Spätestens nach der Niederlage in Fürth ist aber auch der letzte Träumer unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Platz 15 hat der Abstiegskampf im Wildpark längst begonnen.

Um dem Rennen um den Klassenerhalt möglicherweise doch noch vor dem letzten Saisonspiel zu entrinnen, wäre ein Sieg gegen den MSV Duisburg für die Mannschaft von Lorenz Günther Köstner immens wichtig. Am Ostersonntag (15 Uhr) erwartet der Cheftrainer deshalb von Mannschaft und Fans 90 Minuten vollen Einsatz. Die Gäste von der Wedau stehen in der Fächerstadt jedoch nicht minder unter Druck: Nach der 1:2 Niederlage gegen Ahlen sieht man bei den Zebras in Sachen Aufstieg die Felle davonschwimmen. Nur mit einem Sieg über den KSC blieben die Duisburger dran und könnten weiter hoffen. Als Nachteil sieht Köstner den Siegzwang der Gäste nicht an, die Auswärtsbilanz des MSV beeindruckt den Franken indes schon.

Personell kehrt bei den Badenern nach zwei turbulenten Partien auch zu Ostern keine Ruhe ein. Gegen Aue hatte ein Magen Darm Virus das halbe Team flachgelegt, in Fürth waren Ouakili und Casey gesperrt. Gleichzeitig sahen Florian Dick zum fünften und Jan Männer zum zehnten Mal gelb und müssen deshalb am Sonntag zuschauen. "Abdul" Ouakili ist weiterhin gesperrt und kann erst im Schlussspurt wieder ins Geschehen eingreifen.

Wer im Mittelfeld für Männer auflaufen wird, will Köstner sich noch offen halten. Für Dick wird voraussichtlich Milorad Popovic die linke Abwehrseite berackern. Bei seinen letzten Einsätzen zeigte der Serbe ansprechende Leistungen, bis ihn eine Jochbeinverletzung zurückwarf. Jetzt ist er wieder fit und steht gegen Duisburg zumindest im Mannschaftskader.


Match
Center