KSC verstärkt sich mit Jerôme Gondorf

Profis

Der Karlsruher SC verstärkt sich mit Bundesligaprofi Jerôme Gondorf. Der Mittelfeldspieler kommt zunächst auf Leihbasis vom SC Freiburg zurück in seine Heimatstadt.

Der KSC leiht Jerôme Gondorf vom Bundesligisten SC Freiburg zunächst bis Saisonende aus. Treten die Blau-Weißen auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga an, verpflichten die Karlsruher den 31-jährigen Mittelfeldspieler fest für zwei weitere Jahre.

Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer über den Neuzugang: „Jerôme ist ein erfahrener Erstligaspieler, ein Führungsspieler, ein Mentalitätsspieler und ein richtig guter Fußballer. Seine Spielweise und sein Auftreten werden unserem Spiel guttun. In unseren Gesprächen hat er klar signalisiert, mit dem KSC noch einiges erreichen zu wollen.“

„Ich bin sehr froh zurück in meiner Heimat zu sein und will dem KSC im Kampf um den Klassenerhalt helfen“, so Jerôme Gondorf nach seiner Ankunft im Trainingslager im spanischen Estepona.

Der 31-Jährige wurde in Karlsruhe geboren und war bereits von 2005 bis 2007 im KSC-Nachwuchs aktiv. Über den SV Spielberg und den ASV Durlach kam er dann zu seiner ersten Profistation bei den Stuttgarter Kickers. Nach anschließend vier Spielzeiten beim SV Darmstadt 98, mit denen er unter anderem in die Bundesliga aufstieg, wechselte er 2017 für eine Saison zum SV Werder Bremen. Seit 2018 schnürte Gondorf seine Fußballschuhe dann für den SC Freiburg. Insgesamt kann der Mittelfeldspieler bislang auf 110 Einsätze in der 1. Bundesliga sowie 30 Zweitligapartien zurückblicken.

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: Jerôme Gondorf
Geburtstag: 26.06.1988
Geburtsort: Karlsruhe
Nationalität: deutsch
Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt
Bisherige Vereine: SC Freiburg, Werder Bremen, SV Darmstadt 98, Stuttgarter Kickers, ASV Durlach, SV Spielberg, Karlsruher SC, TSV Palmbach.


Match
Center
3:2