Wechsel zum 1. FC Köln

KSC verabschiedet Eigengewächs Matthias Bader

Profis

Nach zwölf Jahren im KSC-Trikot verlängert Außenverteidiger Matthias Bader seinen auslaufenden Vertrag im Wildpark nicht. Der 20-Jährige wechselt zum Bundesligaabsteiger 1. FC Köln.

Mit zehn Jahren beim Sichtungstraining vom KSC entdeckt, wechselte Matthias "Matze" Bader 2006 als zehnjähriges Talent in die Karlsruher E-Jugend. Seitdem durchlief der Verteidiger alle Nachwuchsteams. Mit 16 Jahren durfte Bader unter Cheftrainer Markus Kauczinski erstmals Profiluft schnuppern. In der Saison 2016/17 feierte er dann sein Profidebüt und avancierte unter Tomas Oral zum Stammspieler. In der 2. Bundesliga lief der Rechtsfuß 17 mal auf, in der 3. Liga kam er in 29 Spielen zum Einsatz. Auch die deutschen Nachwuchsnationalmannschaften durchlief er von der U16 bis zur U20.

Danke an alle

Matthias Bader

Mit Vertragsende 2018 wechselt der 20-Jährige nun zum 1. FC Köln. "Ich habe in den zwölf Jahren beim KSC so viel erlebt. Danke an alle, zum Beispiel an Fans, Jugendtrainer und Betreuer, die mich bis hierhin unterstützt haben. Jetzt wartet eine neue Herausforderung auf mich", so Matze Bader.

"Wir wünschen Matze alles gute, er sich entschieden den nächsten Schritt zu gehen", so KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Der KSC bedankt sich für die Zeit im blau-weißen Trikot und wünscht viel Erfolg beim nächsten Karriereschritt!


Match
Center
- : -