KSC-Saisoneröffnung auf der Kulturbühne Karlsruhe

Profis

In Zeiten von Corona hat sich der KSC für das erste größere Fan-Treffen der neuen Spielzeit etwas Besonderes überlegt: Die diesjährige Saisoneröffnung kann – wie sonst auch beim Familientag – am 5. September vor Fans stattfinden. Statt der normalen Saisoneröffnung erwartet die Fans in diesem Jahr eine neue Örtlichkeit, aber auch ein buntes Rahmenprogramm. Tickets für die KSC-Saisoneröffnung sind ab sofort erhältlich.

Für Fans, Mitglieder und Partner des Karlsruher SC ist es die erste größere Gelegenheit seit langem, „KSC-Luft“ aus nächster Nähe zu erleben: Am Samstag, 5. September, um 18.30 Uhr findet auf der Kulturbühne in Rheinstetten (direkt an der Messe) die offizielle Saisoneröffnung mit Mannschaftsvorstellung statt. In Zeiten von COVID-19, in denen es nicht selbstverständlich ist, größere Menschenmengen unter Berücksichtigung aller Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln zu vereinen, muss eine größere Veranstaltung unter anderen Vorzeichen stattfinden, damit sämtliche Hygieneauflagen erfüllt und vom Gesundheitsamt genehmigt werden.

Auf der Kulturbühne in Karlsruhe erwarten somit alle Zuschauer ein auf Corona-Verhältnisse perfekt abgestimmtes Veranstaltungskonzept, bei dem in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Künstler wie Culcha Candela und Glasperlenspiel unter den geltenden Regeln aufgetreten sind.

„Wir freuen uns, auf die bisherige Erfahrung der Kulturbühne zurückgreifen zu können und sind uns sicher, gemeinsam eine tolle – und etwas andere – Saisoneröffnung unseren Fans, Mitgliedern und Partnern zu präsentieren“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker. „Wir hätten es natürlich begrüßt, wenn wir auf etwas mehr Tuchfühlung mit unseren Fans gehen könnten, aber das lassen die Begleitumstände in den letzten Monaten leider nicht zu. Umso mehr freut es uns nun, dass wir unsere Fans gemeinsam bei der Mannschaftsvorstellung an diesem Abend begrüßen dürfen.“ so der KSC-Geschäftsführer weiter.

Für den KSC-Abend gibt es 500 Plätze in Sechser- und Achter-Logen direkt vor der Bühne unter freiem Himmel sowie 800 Auto-Stellplätze. Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort hier online zu buchen – dabei gibt es verschiedene Kategorien: Von einem eigenen Sitzplatz direkt vor der Bühne bis hin zu einem Autostellplatz, von wo aus man aus die Mannschaftsvorstellung verfolgt, sind verschiedene Tickets buchbar.

Moderiert wird die Saisoneröffnung wie gewohnt von „KSC-Stimme“ Martin Wacker – neben den bekannten Interviewrunden mit KSC-Spielern und Trainern, erwartet die KSC-Fans darüber hinaus ein buntes Rahmenprogramm. Nach der offiziellen Saisoneröffnung, welche ca. 100 Minuten dauern wird, erwartet die Fans vor Ort noch „die neue welle Party mit DJ“, welche den Start in die neue Saison abrunden wird.

Die Ticketkategorien in der Übersicht:

KSC-Fans stehen insgesamt 4 verschiedene Ticketkategorien zur Auswahl:

  • Sitzplätze: Open Air und in direkter Bühnennähe 10,90 Euro
  • Auto-Kategorie 1: Bühnennähe 10,90 Euro
  • Auto-Kategorie 2: Bereich Mitte 8,90 Euro
  • Auto-Rückbankticket: Mit diesem Ticket könnt ihr noch weitere Personen (gemäß FAQ) in eurem Auto mitnehmen. 6,00 Euro

Hier Tickets buchen!

 

Weitere Informationen (Tickets, Catering, Sicherheit und Verhaltensregeln):

https://kultur-karlsruhe.live/informationen/

Antworten auf die Meistgestellten Fragen:
https://kultur-karlsruhe.live/faq/

Anfahrt zur Kulturbühne:
https://kultur-karlsruhe.live/anfahrt/


Match
Center
- : -