KSC lobt Stadionallianzen

Vorberichte

„Das von Innenminister Thomas Strobl ins Leben gerufene Modell „Stadionallianzen“ für mehr Sicherheit in Fußballstadien bestehend aus Behörden, Vereinen, Verbänden, und Fan-Vertretern in Baden-Württemberg war eine gute Idee und ist sehr gut angelaufen“, so KSC-Präsident Ingo Wellenreuther.

„Vieles, was in den Stadionallianzen zusammengefasst wurde, wird in Karlsruhe schon seit längerer Zeit praktiziert. Entscheidend wichtig ist die Kommunikation der einzelnen Netzwerkpartner. In Karlsruhe sind dies der KSC, die Polizei, das Fanprojekt, die organisierte Fanszene und die Stadt Karlsruhe mit dem Ordnungsamt.“

„Die Kommunikation zwischen den Netzwerkpartnern hat sich noch einmal positiv mit dem KSC weiterentwickelt und ist von gegenseitigem Vertrauen und Respekt vor dem Gegenüber geprägt. Vieles läuft inzwischen richtig gut, kann aber immer noch verbessert werden. Das ist das gemeinsame Ziel aller Netzwerkpartner“, so der KSC-Präsident.


Match
Center
- : -