DFB-Pokal

KSC in erster Pokalrunde gegen den 1. FC Union Berlin

DFB-Pokal

Der KSC trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals 2020/21 auf den 1. FC Union Berlin. Diese Paarung ergab sich bei der Auslosung, die am heutigen Abend in Köln stattfand.

Die Auslosung der ersten Runde im DFB-Pokal wurde heute ab 18.30 Uhr live aus dem ARD-„Sportschau“-Studio in Köln übertragen. Fritz Keller, der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, und die stellvertretende DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich zogen die Kugeln. Der KSC bestreitet demnach am Wochenende des 11. bis 14. Septembers ein Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie wird erst noch bekannt gegeben.

 

Zudem stehen einige Teilnehmer des DFB-Pokals bislang noch nicht fest. Denn die drei Vertreter aus den Landesverbänden Bayern, Niedersachsen und Westfalen, die neben den Landespokalsiegern in den DFB-Pokal einziehen dürfen, konnten aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht ermittelt werden. Dies soll am Finaltag der Amateure geschehen, welcher bislang für den 22. August terminiert ist. Alle weiteren Teilnehmer der ersten Runde im DFB-Pokal sind bereits bekannt. Darunter befinden sich wie üblich die 36 Mannschaften aus der 1. und 2. Bundesliga sowie die ersten vier Teams der 3. Liga. Nachdem der FC Bayern München II in der 3. Liga den Meistertitel holte, aber nicht am DFB-Pokal teilnehmen darf, qualifizieren sich in diesem Jahr die Vereine auf den Plätzen zwei bis fünf. Um die 64 Mannschaften zu komplettieren, kommen noch die 21 Landespokalsieger hinzu.


Match
Center
- : -